128GB SSD Festplatte?

6 Antworten

Für das System und Programme sowie für einen Teil der wichtigsten Daten (die du ständig benötigst) ist das allemal ausreichend! Wenn du viele grosse Daten wie z.B. Unmengen von Bildern oder Videos hast, dann würde ich hier sowieso eine externe Festplatte dafür empfehlen. So kannst du die Vorteile der beiden Techniken elegant verbinden -> eine schnelle SSD für das System sowie eine günstige (USB-)Festplatte für die grossen Datenmengen. Zusätzlich kannst du auf dieser auch gleich eine Image-Sicherung/Backup deiner SSD ablegen :-))

Das kannst nur du entscheiden. Mir wäre es viel zu wenig. Ich hab mir eine Samsung EVO mit 250 GB gekauft. Kostet ca. 140 Euro. Und die Hälfte ist jetzt schon voll. Obwohl ich den PC erst zusammengeschraubt habe. Kommt halt darauf an, was du da alles installieren willst. Wenn da auch Spiele drauf sollen, dann ist es in meinen Augen viel zu wenig.

ich hab auch ne 128er ssd in meinem pc drin und zwei (alte) 160er festplatten. die festplatten sind quasi leer und können theoretisch weg.
das ist aber bei jedem anders. mache haben terabytes voll daten rumliegen. kein plan wie sowas geht xD

HDD oder SSD - Wo liegt der Unterschied? [Mac]

Hallo zusammen,

ich habe nach abgeschlossenem Ferienjob mein Zielguthaben erreicht und möchte mir ein MacBook Pro Retina kaufen (Standard-Einstellungen).

Nun stehe ich vor der Frage: 500GB HDD oder 128GB Flashspeicher?

Ich weiß, dass SDD (Flashspeicher) schneller ist. Doch mit dem Speicherplatz verstehe ich nichts mehr. Habe ich dann nur 128GB Platz für meine Dateien? Ich brauche aber unbedingt 500GB Speicherplatz...

Ich komme jetzt mit SSD und HDD ganz durcheinander... Sind 128GB SSD nun mehr als 500GB HDD???

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke im Voraus!

Gruß,

LSFReak

...zur Frage

Sollte ich mir 128 GB oder 256 GB SSD für meinen PC kaufen?

Ich will mir einen Pc zusammenstellen. Hab ne 1TB HDD drinnen und jetzt überlege ich ob ich eine 256GB oder eine 128GB SSD kaufen soll? Also ich würde mir WIN 7 kaufen und dann auf WIN 10 uppen... Das sollte doch auch auf der 128 GB SSD gehen? Was kann man auser dem Betriebsystem noch sinnvolles auf der SSD installieren?

...zur Frage

2 Festplatten im Laptop gut oder schlecht?

Ich will mir einen Gaming Laptop kaufen, ich habe mir schon einige angesehen, un ab und zu sehe ich einige mit 1TB HDD und z.B. 128 GB SSD nun wollte ich fragen ob es ein Hindernis ist oder nicht, hierzu einige Fragen:

• Kann man eine Standart Festplatte festlegen?
  • Ist es ein Problem wenn teile (wie Windows) auf der SSD sind und andere auf der HDD?
  • Verhalten sich diese Festplatten wie eine ?
  • Kann man einstellen das z.B. nur das Betriebs System darauf läuft?

Vielen dank für eure Antworten.

...zur Frage

Notebook lieber mit 256 GB SSD oder 500GB HDD?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?