Husten, nach Schokolade essen, warum?

12 Antworten

Habe was gelesen von "zu viel zucker" in schokolade dass es den hals reizen kann. Das würde die symptome erklären. Geht mir genauso. Habe dann halsschmerzen so als würde ich mich erkälten. 🤷‍♀️

Klingt nach Allergie pass auf das wird schlimmer

Wenn ich billig Schoko esse, auch meine geliebte Milka.. Kratzt mein Hals.. Äußerst unangenehm. Hab jetzt zu muttertag gute schoki der Firma heindl bekommen und.. Voila.. Kein kratzen.

Glaub das hängt stark von der Qualität ab.

Wenn ich Schokolade (nicht jede Schokolade), Traubenzucker, Honig... esse, ist mein Rachen für kurze Zeit gereizt. Kürzlich habe ich gelesen, dass dies an der Zuckerkonzentration dieser Produkte liegen könnte und diese die Rachenschleimhaut reizt. Ich verstehe allerdings nicht, warum ich die Symptome erst seit einigen Jahren habe...

Endlich. Ich habe genau die gleichen Symptome: Kratzen, Husten, ständiges Räuspern. Dabei esse ich ALLES an Schokolade und jede Sorte. Ich habe herausgefunden, dass es mir bei nur einer einzigen Firma so ergeht: MILKA. Komisch ja?! Wirklich nur Milka. Habe es jetzt mehrere Monate/Jahre getestet. Der einzige Übeltäter: Milka.

Lol ich habe es auch nur bei Milka sonst nie

Bei mir das Gleiche.

Lasst uns Milka bekämpfen

lol ja ich erinnere mich auch dass es bei milka war aber habe es heute auch bei Smarties gehabt *schock* dann gegoogelt und bei dieser Frage gelandet