Husten, nach Schokolade essen, warum?

4 Antworten

Hej, ich habe die selbe wirkung, allerdings nur von manchen schokoladen, nicht alle schokoladenprodukte. Ich schaffe es da nciht einen genauen Zusammenhang zu finden, aber mancher Schokolodenkram geht da problemlos durch. Allerdings passiert es auch nie bei anderen Produkten als SCHOKOLADE, deshalb schwer eine Allergie zu vermuten, denn wenn es nicht der Kakao ist, muss es etwas sein, dass in manchen Schokoladenprodukten und in NICHTS anderem drin ist. GIbt es Allergien auf bestimmte Kombinationen? Nie von so etwas gehört. Meine Symptome fühlen sich folgendermassen an: Hals kratzt, vermutlich trocken, ich weiss mit Wasser kann ich es lindern. Husten setzt ein, so als ob mein Körper glaubt da wäre ein Fremdkörper, der weg muss, aber ich weiss da ist nichts (bei den ersten malen war ich mir nicht sicher). Die Schokolade schmeckt gut, aber wenn ich weiteresse wird es schlimmer. Wenn ich dann aber Wasser trinke ist es meistens linder, dann kann ich den Schokoriegel aufessen und es ist gut. Zumal ich wenn ich dann ein Getränk habe ich auch weiter davon nippe. Es sind übrigends eher solche Schokoriegel. Dazu muss ich auch sagen, dass ich mit keinerlei Nüssen oder Milch oder sonstigen Nahrungsmitteln Schwierigkeiten habe. Und überhaupt habe ich kaum gesundhetliche Schwierigkeiten, trotz relativ ungesunder Phasen, die ich manchmal lustiger Weise durchlebt habe. Ist ein Rätsel ohne Anhaltspunkt sich an die Lösung zu machen. Ach ja, so ganz vertraue ich der Medizin ja auch nicht immer, aber ich bin offen für alle Vorschläge und es gibt Dinge, da gehe ich definitiv zum Arzt.

Da ist offensichtlich irgendetwas in der Schokolade, auf das Du allergisch reagierst. Allergien können leider jederzeit ohne Vorwarnung auftreten. Am besten mal einen Test machen lassen. Das bringt Klarheit.

Hmm, jaa oke, dann muss ich mich wohl mal testen lassen, deswegen. Danke für die Antowrten =)

0

vllt. hast du ja eine allergie gegen zutaten die in der schokolade drin sind :)

Hmmm...eigentlich kann es nicht sein. Ich bin gegen fast gar nichts allegisch. Eine Ärztin hatte mir mal einfach so gesagt: Ja du darfst keine Schokolade mehr essen. Hmm...vielleicht muss ich es ja noch mal testen lassen. =)

1

Plötzlich kratzen bei E-Zigarette?

Ich dampfe jetzt seit ca. 1 Monat und Anfangs hat es gut funktioniert. Plötzlich hat es (bei gleichem Liquid und den selben Einstellungen) extrem angefangen am Hals zu kratzen, so dass mir die Tränen kamen. Ich hab mir einen komplett neuen Verdampfer um 40€ gekauft, und jetzt nach einer Woche hab ich wieder genau dasselbe Problem! In den Verdampfershops weiß niemand an was es liegen könnte. Weiß vielleicht von euch jemand, was das Problem sein könnte?
Danke im Vorraus!

P.S.: mit dem Verdampferkopf ist auch alles in Ordnung!

...zur Frage

E-Shisha kratzt schon nach wenigen Stunden Nutzung?

es schmeckt leicht verbrannt und wenn man nur etwas auf lunge bei 30 Watt einatmet, muss ich husten :O Warum?

...zur Frage

merkwürdig trockener hals?

ich hab ab und zu sone Phase, da fühlt sich mein hals ganz komisch trocken an. muss währenddessen auch ununterbrochen husten ... trinken hilft da auch nicht. muss mich nach ner zeit auch zwingen mich zu beruhigen weil ich oft anfange zu würgen beim husten..... weiss jemand rein zufällig was das sein könnte oder hat Tipps was dagegen helfen könnte?

...zur Frage

warum kommt meine maus nicht raus?

also ich hab mir gestern 2mäuse gekauft und heute noch mal eine und die ist jünger und kleiner als die anderen und die sitzt nur unter dem laufrad und hat irgendwie voll die angst aber ich weiß nciht warum ist das weil sie noch soo jung ist und wenn nicht warum denn dann?

...zur Frage

Sana Schokolade

Sana Schokolade vom Aldi ( Hofer) ! Kennt das jemand ? Ich liebte diese Schokolade aber Aldi bzw. Hofer hat die seit mindestens 15 Jahren nicht mehr ! Hab im Net gesucht aber nichts gefunden. Leider! Wenn jemand weiß wo ich Sana Schokolade finde bitte melden :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?