Husqvarna FE 450 2017, woher bekomme ich die originale Drossel/n?

3 Antworten

Kannst du im Netz kaufen. Nur wird dir das nichts bringen. Wenn die Polizei den Verdacht hat das du oben Drossel fährst, wirst du noch nichtmal mehr aus der Kontrolle raus fahren. Das Ding wird abgeschleppt und du kommst gar nicht mehr zum einbauen. Ergo: fahren ohne Fahrerlaubnis, fahren mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis

NERODERFURCHT
Fragesteller

Fahre mit der nicht viel und hier ist nicht viel Polizei, ist hier eher kein Problem mit der zu fahren. Aber danke ist mir bewusst, habe bloß keine Lust 840€ für die Eintragung zu bezahlen welche wiederum auch nur so halb legal ist.

DerBayer80  19.07.2020, 19:54
@NERODERFURCHT

Die Strafe ist deutlich mehr wie 840€. Ein Kumpel war vor ein paar Jahren rund 1200€ los eine Menge Punkte und hat nur dank seines brauchbaren Anwalts den Autoführerschein nicht abgegeben müssen

NERODERFURCHT
Fragesteller
@DerBayer80

Sie ist aber auch mit den anderen Drosseln nicht zu 100% legal, sie erfüllt immer noch nicht die Abgasrichtlinien und die Lautstärke passt auch nicht. Mache das bei der vielleicht wenn ich den großen Schein habe, sonst muss ich sie wenn ich 20 bin nochmal neu eintragen lassen mit 48 PS. Ich überlege es mir nochmal ist halt trotzdem viel Geld dafür das du wieder nur halb legal unterwegs bist

das sind 3 Teile.

Einmal eine Abdeckujng im Luftfilterkasten die 90 Prozent des Luftstromes bedeckt.

dann noch einen Einsatz im Auspuffkrümmer und noch eine Membran.

NERODERFURCHT
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Kann ich dir Sachen online bestellen oder muss ich mich da an einen KTM/Husqvarna Händler wenden? Und weißt du wie viel die ungefähr kosten?

NERODERFURCHT
Fragesteller
@blackhaya

Okay, rufe morgen einfach mal beim Händler an. Trotzdem danke!

das blöde ist- wenn du sie ausbaust ist es VORSATZ und die Strafe wird sehr sehr hoch sein.

NERODERFURCHT
Fragesteller

Die große Drossel bei der ist eh der Kat und den haut es, wenn du viel fährst durch die Fehlzündungen zur Hälfte eh raus. Aber ja ich weiß ist mit den Wettbewerbs Maschinen alles nicht legal. Und die mit 16 PS zu fahren macht keinen Sinn, wie ich finde.