Husky trägt Schwanz nicht am Rücken?

Hagar470  23.06.2021, 19:54

Versteh die Frage so nicht. JEDER Hund hat seinen Schwanz oben am hinteren Ende seines Körpers. Erkläre bitte im Detail, was du meinst. Danke schön mal.

HuskyYuki
Fragesteller

Husky legen ihren Schwanz normalerweise am Rücken ab

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal. Huskies haben ja keine wirkliche Ringelrute sondern eine Sichelrute - die wird nicht immer über dem Rücken getragen.

Aber selbst Hunde die eine wirkliche Ringelrute haben tragen die nicht immer über dem Rücken. Die Rute ist ein "Stimmungsbarometer". Jedenfalls bei meinen Langhaar-Chis. Die Rute ist hoch über dem Rücken bei Aufregung, bei guter Laune, wenn sie aktiv und gut drauf sind.

Wenn die Rute auf Halbmast ist - dann sind sie entspannt und ruhig.

Wenn die Rute hängt, dann stimmt was nicht. Dann haben sie entweder keine Lust mehr zum Gassigehen, es ist langweilig oder es regnet usw. Auch bei Unwohlsein, Krankheit etc hängt die Rute.

Geh zum Tierarzt. Ich kenne mich mit Huskys nicht so gut aus, aber wenn du besorgt bist, würde ich zum Tierarzt gehen. Suche einen Arzt raus, dem du vertraust, der seine Arbeit gut macht, und bei dem du evt. schon einmal währst. Ich wünsche dir, dass sich dass Problem schnell löst!

LG, von mir meinen Katzen und meinem Hund