Hundezopf?

5 Antworten

Also ich habe einen barbet und der ist wie ein Schaf, hat Haare die wachsen und wachsen und die man Schären muss. Bevor wir ihn das erste mal geschoren haben, haben wir ihm ein schwänschen oben auf dem Kopf gemacht, u d das ging gut. Jetzt wo er kürzere hat und wir ihn regelmässig scheren schneiden wir ihm lediglich die Haare um die Augen kürzer

Meine Ma zopft ihre Pudel immer ein, bevor sie ins Training gehen. Der Rüde ist halt noch Ausstellungshund und "muss" demanach Frisur tragen.

Ich würde die Haare schneiden und mir über kurz ode rlang selbst dass Wissen dazu draufschaffen. So spart an sich den teuren Groomer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Augen auf jeden Fall frei halten. Ob mit Schere oder Zopfgummi ist Geschmackssache.

Hatte viele Jahre Riesenschnauzer, denen ohne Styling die Augen zugewachsen wären. Hund braucht Sicht, Augen Sauberkeit. Nicht nach Schönheitsideal, sondern nach Tiergesundheit handeln.

Heyy!
ich kenne einen Malteser und der hat ein Schwänzchen. Das geht ganz gut so. Und sieht sogar noch süss aus^^
lg Weidenpfote ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor den Augen solltet man schon ein wenig das Fell abkürzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung