Hundezahn oder Kralle?

7 Antworten

Für mich sieht das wie ein Zahn mit Zahnstein aus. Bei einer Kralle würde man sehen wo der durchblutete Teil der Kralle anfängt wenn die Kralle hell ist.

Das ist auf jeden Fall eine Kralle.

Das ist nicht allzu gut zu erkennen, aber dennoch leicht zu unterscheiden.

Eine Kralle lässt sich etwas biegen, ein Zahn dagegen nicht. Zudem kannst Du mit Blick auf die Pfoten schnell ermitteln, ob da eine Kralle fehlt. Je nach Rasse hat ein Hund zwischen 18 und 22 Krallen (ausgehend davon, dass keine Zehen amputiert wurden).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Smallspy
Fragesteller

Ist nicht biegbar also wahrscheinlich ein Zahn und deswegen auch die Schmerzen.

JustASingle  02.08.2023, 11:10
@Smallspy

Wenn das tatsächlich ein Zahn sein sollte, dann liegt dieser sehr weit vorn im Kiefer und das Fehlen wäre leicht zu identifizieren.

Aber auch das verursacht keine Schluckbeschwerden. Ab zum Tierarzt.

Ich sehe da eine Kralle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – halte seit Jahren Molosser

würde auf Kralle tippen. Kannst du es biegen? Dann wird es ne Kralle sein.