Hunderasse Shelby?

Die Folge lief gerade eben auf ZDFneo

https://m.youtube.com/watch?v=SiNBtoyqxI4 Hier ist der Hund auch zu sehen, nach 3 Sekunden.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es ist ein Löwchen. Habe selbst eins. Die Wahl fiel mir nicht schwer, nachdem ich diese Rasse bei Hart aber Herzlich gesehen habe. Allerdings glaube ich, dass Shelby der Größe nach zu urteilen, in Wirklichkeit ein Männchen ist. Wie auch immer, eine intelligenter pfiffiger Familenhund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katta11
Fragesteller

Ja, in Friedward/Freeway hab ich mich auch schon als Kind verguckt 😍 Wenn irgendwann mal wieder bei uns ein Hundekauf ansteht, käme diese Rasse definitiv in Frage.

Ja, meist nehmen sie für Filme ja lieber Rüden (siehe Lassie)...

Danke für die Antwort nach so langer Zeit!

Es ist ein Löwchen !

Ja, die Rasse heißt wirklich so…

Meine Eltern hatten 2 dieser Rasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katta11
Fragesteller

Ich kenn die Rasse. Ja, ist möglich. "Friedwart" aus "Hart aber herzlich" ist auch ein Löwchen. Bloss finde ich den Hund bei Monk viel hübscher als alle Löwchen die ich mir so im Internet angeguckt habe.

Buddhismus  24.02.2023, 16:00

Genau. Die Rasse ist sehr selten. Gehört zu den Bichons. "Löwchen" heißen sie, weil sie früher geschoren wurden ( zumindest für Ausstellungen ) wie ein Löwe = vorne lang, vor allem die "Mähne", hinten ganz kurz, bis auf einen "Puschel" an der Rute.

Das müsste ein Löwchen sein. Für einen Bearded Collie hat er glaube ich zu wenig Fell und für einen Old scheep dog ist er zu klein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir haben leider nur noch einen Hund❤️🐕

Ich nehme an, es ist ein Harlekin Berger de Pyrénées.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung