Hundekrankenversicherung?

2 Antworten

Eine Krankenversicherung und eine OP-Versicherung sind beide sinnvoll und können einem viel Geld ersparen.

Du musst allerdings einrechnen, dass die ersten 3 Monate in der Versicherung keine Versicherungsfälle angenommen werden - so war es zumindest bei uns, wir sind bei der Allianz versichert und bekommen im Durchschnitt 80% der Kosten erstattet. Darin nicht inbegriffen sind natürlich die Standardkosten, also Impfungen und Entwurmungen. Auch Kastrationen sind oft nicht mit drin.

Man bekommt keine "Karte". Ich zahle wie gewohnt die Rechnung beim Tierarzt, lasse sie mir ausdrucken und mitgeben. Das reiche ich dann bei der Versicherung ein und bekomme nach einigen Tagen eine Rückmeldung per Mail. Oft genug muss ich auch ein Schreiben von meiner Tierärztin anfordern, warum eine bestimmte Untersuchung vonnöten war und was das Resultat der Untersuchung war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

....eine Hundeversicherung lohnt sich auf jeden Fall www.Uelzener.de die teuersten

sind eben die OP`s. Man kann aber auch eine Vollversicherung abschließen. Je

jünger der Hund umso günstiger ist sie. Der Tierarzt schickt dir die Rechnung, die

du dann an die Versicherung einreichen mußt.

Würde sofort eine abschließen. Hab selbst einen Hund und war froh das ich eine

hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung