Hundekommandos auf japanisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da könnte dir meine frühere Antwort vielleicht weiterhelfen:

https://www.gutefrage.net/frage/kennt-irgendwer-japanische-kommandos-fuer-den-hund

Mein Labrador aus einem jap. Kennel hört auch - ab und zu - auf einige davon :)

Sitz = Osuwari お座り

Gib Pfote = Ote お手

Komm = Oide おいで

Nein = Dame だめ

Platz = 伏せ fuse

Stop = tomare 止まれ

Bleib = mate 待て

Schau weiß ich leider nicht. :)

Spaziergang heißt 'Sanpo' 散歩.

Tegaru  19.10.2015, 16:57

Anscheinend einfach 見て (mite).

Bitterkraut  19.10.2015, 17:43

Wennich meinem Hund Osuwari hinterheruf, damit er stehen bleibt, würde der denken ich sing ein Lied. Ein Stopp-ruf sollte nicht unbedingt 4 Silben haben ;).

M1603  20.10.2015, 00:24
@Bitterkraut

Hat es im Japanischen aber (bzw. 4 Moren) und da hören die Hunde, die aus dem Haus raus und selber laufen dürfen, auch drauf.