Ideen für Hundetricks?

  • Fass
  • Bring
  • Warte
  • darüber

Habe Ich noch vergessen. Tut mir Leid.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessant finde ich "Do as I do". Dabei imitiert der Hund ein Verhalten, das du ihm zeigst. Mein Hund hat dabei z.B. gelernt die Vorderpfoten auf einen Gegenstand zu legen auf den ich vorher meine Hände gelegt habe.

Als Trick fällt mir noch einen Gegenstand umrunden und Kopf auf den Boden legen ein.

Oder du liest dich über Shapen ein. Mit meinen Hunden habe ich geshapt, dass sie sich in einen Koffer setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Danke!

@Flauschy

Kein Problem!

Du hast mir eben die hilfreichste Antwort gegeben, was ist natürlich schätze!

Hohl!

warte! (Leckerli auf Pfote)

drüber!

ich antworte noch mal wenn mir mehr einfallen 🙃

Achso, vergessen zu sagen.

Das kann sie auch schon. Allerdings ist das Kommando für ,,Hohl" bei uns ,,Bring".

Danke für die Antwort! Ich bin dir sehr dankbar, falls du noch ein paar hast.

Das ist ja ganz nett aber das meiste davon ist völlig sinnlos :-)

Bring dem Hund doch was nützliches bei. Im Haushalt helfen zum Beispiel.

(aufräumen, Wäscheklammern reichen, Hausschuhe bringen, Socken ausziehen, Schlüssel suchen, bei Spaziergang "verlorene Gegenstände suchen usw usw )

Es muss auch nicht immer sinnvoll sein.

Es dient einfach zur Auslastung und somit stärken wir unsere Bindung. Ich versuche ihr beizubringen Dinge aufzugeben und zu reichen.

Aber den Rest deiner Vorschläge kann ich leider nicht verwenden, da sie für die Wäsche in den Keller muss. Sie geht nicht so gerne in den Keller und Dinge suchen ist nicht so ihr Ding. Außer es ist Futter.

Trozdem danke für deine Antwort! :)

@Stella1106

Ich hatte das mit dem "Sinnlos" doch nur "ironisch" gemeint.

Meine Güte..

@William1307

Nimm es doch nicht sofort so böse auf?! Ich habe dir nichts Böses geschrieben und nichts falsches gesagt.

Ich verstehe dein Problem echt nicht...

Ich möchte mich hier nicht streiten, aber anscheinend siehst du das ja anders... :)

LG