Hundehaftpflichtversicherung?

4 Antworten

Kommt darauf an, was für Kriterien du hast. hast du einen Versicherungsmakler? meistens kann man darüber auch noch mal Rabatte einholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Die, die deine Risiken einschliesst und bezahlbar ist.
Da wir nicht wissen was bei Dir wichtig ist kann das keiner beurteilen.....

Wende Dich an einen Versicherungsmakler (also nicht an einen Vertreter) und lass durch ein Risikoprofil Angebote sondieren.....

Ich denke man kann nicht pauschal sagen, dass die eine besser ist als die andere.

Wichtig ist aber hierbei, auf die Deckungssumme zu achten, d.h. bis zu welchem Schaden du versichert bist. Es kommt darauf an, welche Schäden hierbei auch abgedeckt werden sollen, z.B. Mietschäden (wenn der Hund die Wohnung verwüstet), ggf. Auslandsschutz, Fremdhüter, etc.

Der jeweilige monatliche Beitrag ist im Allgemeinen nicht besonders hoch aber das musst du dann für dich selbst entscheiden, was dir am meisten zusagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung