Hundefutter große Menge und günstig

11 Antworten

Du bekommst Hochwertiges trofu nicht unter 50 Eu Pr.15 kg. Überleg dir die Priorität: Gutes Futter=Tierarzt sparen,oder schlechtes/billiges Futter= Tierarzt zurechnen...!

Merlinklein
Fragesteller

Ja,der Grundsatz ist ja ok,ich such ja nur nach einer alternative! soll nicht nur den Magen füllen wie es die meisten Futterhersteller machen um sich auf kosten der Hundebesitzer zu bereichern,sondern soll auch den Hund einigermaßen vernünftig gesund ernähren,ansonsten kann ich gleich Barfen,das meines erachtens etwas Zeitaufwendig ist und ein riesen Grundweissen braucht.

xxguit94  23.05.2013, 13:14

meine güte, aber so viel zahl ich ja nicht mal für mein eigenes essen! o.o mal abgesehen davon: ich würd nicht immer ganz nach dem preis gehen, sondern einfach mal die zusammensetzung angucken. pedigree oder eukanuba sind auch nicht die billigsten marken, und trotzdem nicht hochwertig.

1Katzentatze  23.05.2013, 13:20
@xxguit94

@xxguit94: Wovon ernährst Du Dich in einem Monat? 1Euro-Burger? Du hast wenigstens ne Lebensversicherung die dir deine Krankheiten zahlt,die meisten Tierbesitzer greifen selbst in die Tasche, wegen Tierarztrechnung...

Ich kann mich den meisten Vorrednern nur anschließen: Entweder billiges Futter oder gutes Futter - beides geht nicht.

Es wurden auch schon viele Futtermarken genannt, die sehr gut sind, aber teurer: Orijen, Wolfsblut.

Noch erträglich von der Zusammensetzung (also nicht sehr gutes, aber durchaus akzeptables futter) ist Lukullus.

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/lukullus/153125

mit 2,83 € / kg bei 30kg ist das absolut vertretbar.

Wünsche alles gute!

der Monat hat in der Regel 31 Tage und da sind dir 62 Euro ( 2 Euro Futter am Tag) bereits zuviel? ich glaube, Du lässt deine Finger von einem Hund! versuch Du doch mal selbst von 2 Euro am Tag zu überleben...!!!

Gibt es nicht!

Das Preisweerteste ist Platinum, das was taugt. Bei _Großmengen geht der Preis runte.

Barfe dorch einfach - billiger und besser geht nicht

gutes trofu kenn ich nur platinum, wolfsblut und orijen