Eine größere Menge von Kerzenwachs von einem hochwertigem Glastisch entfernen?

10 Antworten

Gibt so scharfe Fenster und Oberflächenreiniger. Falls Du noch sowas hast, dann beispielsweise ein Schaber für die Kochplatte.

wenn es wirklich so unsagbar viel ist erstmal grob entfernen

ein altes handtuch drüber und bügeln. danach einfach normal reinigen

einige äussern bedenken mit einem bügeleisen zu hantieren .. brauchst du aber nicht

wachs schmilzt bei recht geringen temperaturen .. und ein glöastisch hält ohne probleme 100 oder 150 grad aus

Mit dem Föhn bearbeiten, bis das Wachs so weich ist, dass du es als ganzes Stück vom Tisch abheben kannst. Dann bleibt nur noch ein Wachsfilm auf dem Glas zurück. Den mit einem Holzspatel abkratzen. Rest evtl. mit heißem Wasser und fettlösendem Mittel abwaschen.

Ein altes Handtuch nehmen, über das Wachs drüber legen und dann ganz vorsichtig mit dem Bügeleisen drüber gehen! Müsste eigentlich klappen!

ist die glasplatte abnehbar? wenn ja unter der dusche mit heisem wasser abspülen.danach normal reinigen.