Hab gerade eine Menge Kerzenwachs auf ein Tischtuch gekippt. Wie krieg ich das am besten raus, ohne meine Waschmaschine kaputt zu machen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Zeitungspapier drauf und auf niedriger Stufe drüber bügeln. Geht auch mit Butterbrotpapier. Ansonsten je nachdem wie heiß man das Tischtuch waschen darf mal in ca 60°C heißes Wasser, da sollte das Wachs schmelzen und aufschwimmen, da es leichter als Wasser ist.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobin77
04.11.2015, 21:23

Clever! Danke ;)

0

Papier unter und über die Tischdecke auf dem Bügelbrett legen. Bügeleisen auf kleine Stufe und drüber bügeln. Wenn das Papier voll ist gegen neues tauschen. Bis die Decke fast OK ist, dann waschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst das zuerst rausbügeln, bevor die Tischdecke in die Waschmaschine kommt. Nimm Löschpapier aus einem Schulheft, oder einen alten Lappen, den du nachher wegwerfen kannst. Zewas gehen zur Not auch. Immer eine Lappen, Zewa... unter das Wachs, einen drüber, und dann vorsichtig drüber bügeln und raussaugen. Zum Schluss so heiß, wie möglich waschen.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trocknen lassen und ausbügeln. Mit Küchenrolle mehrfach abdecken und überbügeln - es muss so dick abgedeckt sein, dass das Bügeleisen nix abkriegt, aber doch noch heiß genug, um den Wachs wieder zu erwärmen. 

Den Wachs bekommt man damit problemlos raus - die Farbe leider nicht. Das muss dann die Waschmaschine regeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bügeleisen und Löschblatt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfrieren und abkratzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobin77
04.11.2015, 21:27

Danke, aber da werd ich mein Glück auf 'Bügeln' oder auswaschen setzen. Ich will das Teil noch gebrauchen ;-)

0
Kommentar von DieSassii
04.11.2015, 21:30

:D
Haha
Den Tipp hab ich mal in Galileo gesehen :p
Kannst ja schreiben, ob's was gebracht hat 👌🏻

0

löschblatt darauf und bügeleisen drüber

klappt super

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Waschmaschinentür auf, Tischtuch rein, Waschmaschinentür zu, starten, fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?