Wie entferne ich Kerzenwachs vom Parkettboden, lackiert?

5 Antworten

Mit einem Blatt Löschpapier und Bügeleisen.Das Blatt auf die Stelle legen und mit dem Bügeleisen (kleine Stufe) darüber bügeln.Das Löschpapier saugt den flüssigen Kerzenwachs auf.

Versuche es! Bügeleisen auf die geringste Stufe stellen, Löschblatt auf den Wachs legen und los gehts. Habe ich beim hochglanzpolierten Schränkchen versucht. Alles super weggegangen.

Uuuuuh, schwierig! Ich würde es auch mal mit Löschpapier und Bügeleisen versuchen.

Und wenn Du das Problem für die Zukunft vermeiden willst, dann guck mal unter:

http://www.pommerntraum.de

Da gibt es Glasaufsätze für Kerzenleuchter, die setzt Du statt einer Stabkerze in den Kerzenleuchter und setzt dann ein Teelicht oder eine Stumpen- oder Votivkerze ein - damit hast Du das Problem nicht mehr, denn da kann nix mehr tropfen und super aussehen tut es auch. Du kannst total Deinen Kerzenleuchter damit verändern!

Duftwachs in Deutschland?

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand weiß wo in deutschen Geschäften man Duftwachs für die Duftlampe kaufen kann - am besten schon so "vorportionierte" Würfel?

...zur Frage

Hilft Kälte,damit sich Wachs von Kerzenleuchtern löst?

Habe immer das Problem Wachs aus meinen Kerzenleuchtern zu bekommen.Fange dann immer am mit warmen Wasser oder mit einem Messer zu arbeiten und versuch immer alles auszukratzen.Doch nun wurde mir gesagt,dass es wunderbar mit Kälte gehen soll.Man müsse es nur ca.eine Stunde in den Gefrierfach tun.Würde gern wissen ob es wirkt, konnte es noch nicht ausprobieren,denn es ist alles bis zm Rand voll?

...zur Frage

Kerzenwachs auf Foto - wie bekomm ich den Wachs wieder runter?

Hallo =)

Mir ist was ganz dummes passiert. Und zwar ist mir meine Kerze umgekippt und der Kerzenwachs auf ein Foto (das nicht mir gehört) getropft. Nun ist das komplette Foto mit Wachs versaut und nun meine Frage: Wie bekomm ich den Wachs wieder runter ohne das Bild zubeschädigen? Wäre sehr glücklich über eine nützliche Antwort. Danke!

...zur Frage

Ist das Sauerwerden von Milch und das schmelzen von Kerzenwachs eine chemische Reaktion?

Bitte auch mit kurzer begründung

...zur Frage

Welche Kerzen brennen am längsten?

Welche Kerzensorte brennt am längsten? Ich habe immer welche aus Bienenwachs, die so schnell runter brennen und auch noch lästig tropfen. Was könnt Ihr empfehlen?

...zur Frage

Heizung riecht nach Wachs?

Hallo,

ich habe eine Nachtspeicherheizung und ich wusste nicht wie heiß die werden kann. In der Nacht stand eine Packung Teelichter oben auf der Heizung, während sie an war. Die Teelichter sind einfach geschmolzen und leider auch zum Teil in die Verkleidung der Heizung. Ich habe die Verkleidung abmontiert und alles gesäubert, dennoch kommt wenn ich den Lüfter der Heizung einschalte ein ziemlich deutlicher Wachs Geruch raus. Ich hab schon überall geschaut und kein Wachs mehr gefunden.. was soll ich jetzt machen? verschwindet das wachs irgendwann wenn es oft genug schmilzt?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?