kein Hundeführerschein Niedersachsen Konsequenzen?

1 Antwort

Theoretisch braucht man in Niedersachsen keinen Hundeführerschein.

Man braucht z.b. keinen, wenn man in den vergangenen zehn Jahren mindestens zwei Jahre lang durchgehend einen Hund gehalten hat und es dabei zu keinen Auffälligkeiten kam.

Wenn er einen haben muss und er wird erwischt, dann bekommt man in der Regel eine Geldstrafe.

Ibbgfn
Fragesteller

Genau, also seine Eltern die im selben Haushalt leben hatten vor längerer Zeit einen Hund was theoretisch ausreichen würde nur leider gibt es dafür keinen Nachweis da das ganze im Ausland war.

fragenkoenig19  13.07.2020, 05:47
@Ibbgfn

Das reicht für die Eltern, nicht für ihn. Ein Sachkundenachweis ist zudem Personen bezogen und sollte von ihm nachgeholt werden.