hundebefehle auf spanisch

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sientate!

Calla bicho!

Corre!

Sigue la pelota!

Levantate!

jalea
Fragesteller

und was heißen sie auf deutsch?

paparoch  30.04.2010, 11:13
@jalea

Setzt dich!

Sei still du ungeziffer!

Lauf!

Folge den Ball!

Steh auf!

balam  01.05.2010, 11:31

Mein Hund versteht aber nur deutsche Befehle!!!

vergiß Spanisch und konditioniere ihn auf die deutschen Laute und vor allem auf Deine Körpersprache. Für hunde ist die Sprache keine Sprache, sondern nur eine Lautgebung, genauso könnte er geprägt sein auf klatschen oder schnalzen... Übe mit Deinem Hund auf deutsch und belohne ihn überschwenglich wenn er es richtig macht. Nach 3 Wochen wird er kein spanisch mehr brauchen, genauso wichtig ist die eigene Körpersprache, wenn er kommen soll, dann nicht die nach vorne gebeugte "Angriffshaltung", sondern eine "geöffnete" Körperhaltung, probiere es in kleinen Schritten aus. Dieser Hund hat schon ein Schiksal hinter sich, der wird durch eine positiv Konditionierung ganz ganz schnell deinen Komandos folgen. positive Konditionierung: alles was richtig gemacht wird, wird überschwenglich gelobbt alles was nicht klappt einfach ignoriert und in der übung wird da wieder angesetzt wo es gut geklappt hat und wieder von dort aus angefangen zu üben.... Gerade solche Hunde reagieren sehr gut auf diese Methode. Geduld, guter Wille und konsequente liebevolle Ausbildung sind bei dieser Art gute Helfer. denke auch daran, dass sich der Hund erst mal ein wenig einleben muß und nicht gleich das "Abitur er Hundeschule" zu absolvieren hat. Ihr müßt als team zusammen wachsen und das geht nicht von jetzt auf gleich. Ich wünsche Dir viel Geduld, Spaß und eine ganz lange schöne Zeit mit deinem "Spanier" ;-DDD

Du kannst kein Spanisch und willst deinem Hund Befehle auf Spanisch beibringen?Sehr originell.Du bist in Duetschland,deshalb ist es sinnvoller deinem Hund Befehle auf Deutsch (oder einer Sprache,die du kannst) beizubringen.Besonders Straßenhunde aus anderen Ländern reagieren nicht auf ihre alte Spache,weil sie dort von jedem gerufen werden und die Hunde es dort reagieren-außerdem bringen sie es mit nichts positivem in Vergleich.Wir haben in unserem Tierheim zurzeit auch so einen verängstigten Straßenhund sitzen.

xxSmilexx  30.04.2010, 11:55

*nicht reagieren,sonder ignorieren ;)

evaness  01.05.2010, 09:35

Probieren geht über studieren.

Komm = ven ! venga !

Komm hierher = ven aqui (wen aki) !

Weg da = fuera !

gut = bueno oder muy bien

Ich finde das sehr schön, dass Du erst einmal die spanischen Laute verwenden willst,

die der Hund kennt und schon versteht. Das macht die Verständigung für den Anfang

leichter.

Mit der Zeit wird er sich auch an die deutschen Kommandos gewöhnen.

jalea
Fragesteller

danke schön...