Hundebefehle in allen Sprachen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Italienisch

Sitz: seduto/a

Platz: a cuccia

Pfote: zampa

komm: qui oder vieni qui!

Hallo,

... auch russische Vierbeiner hören auf Sitz!, Platz! und Aus!

(Quelle: htt p://w ww.merkur.de/kultur/diese-deutschen-woerter-werden-ausland-benutzt-882170.html)

AstridDerPu

PS: Die Leerschritte in der URL müssen gelöscht werden.

1

Dem Hund ist die sprache wurst, er versteht es eh nicht. Hunde reagieren hauptsächlich auf Die Körpersprache, Handzeichen etc.

Er versteht die Stimmlage. Ob du freundlich oder sauer bist.

Dann gibt es keine einheitliche Befehle. Z.B. Hat mein Rüde Fuß als linke Seite sitzen gelernt,.meine Hündin heißt es nicht fuß sondern ran.

Pfote kennen meine gar nicht es heißt Pfötchen.

Du kannst einen Hund auch in eine Fantasie Sprache erziehen. Er versteht eh nicht was du sagst, er lernt z.B. Nur der Wortlaut von Hummeldummel bedeutet z.b sitz.

In englisch gibt es z.b. Down, sit, good boy etc

Wie Hund hinlegen beibringen?

Hallo, mein 6 Monate alter Hund will sich irgendwie nicht hinlegen, Sitz und Pfote geben kann er sehr gut, wenn ich jedoch Platz (zum hinlegen) zu ihn sage, versucht er nur Pfote zu geben und schaut komplett verwirrt zu mir. Wie kann man dem Hund am besten solche Befehle beibringen

...zur Frage

Wie machen die das, das die Lippenbewegungen bei Filmen in anderen Sprachen passen?

So ein Film gibt es in verschiedenen Sprachen und die Lippenbewegungen sind immer angepasst. Aber wie machen die das?

...zur Frage

Woher kann mein Hund Deutsch?

Wieso versteht mich mein Hund? Wo hat er die Sprache gelernt und weiß was ich will? Woher wissen die was ich von ihnen will? Können Hunde alle Sprachen und wenn ja von wem? Wo haben die das gelernt? Kann ich von meinem Hund weitere Sprachen lernen?

...zur Frage

Was können eure Hunde für Tricks?

Ich wollte nur mal wissen was es denn alles für Tricks für Hunde gibt, also jetzt nicht so die Standardtricks wie Sitz, Platz oder Pfote sondern eher so "außergewöhnliche" Tricks.

...zur Frage

Kann mir jemand die "Standard-Befehle" für einen Hund ins Griechische übersetzen?

Ich habe übers Tierheim einen Hund aufgenommen, der sein bisheriges Leben in Griechenland, ausschließlich bei Griechen, verbracht hat. Kann mir jemand die "Standard-Befehle" wie z.B. Platz, Sitz, Komm, bei Fuß etc. in die Griechische Sprache, übersetzen? Da ich selbst kein Griechisch spreche, benötige ich auch Hinweise wie ein Wort ausgesprochen wird (Lautsprache)!

...zur Frage

"Ich bin der ich bin da" - in verschiedenen Sprachen?

Hallo :)

in meiner Gemeinde wollen wir den Spruch "Ich bin der ich bin da" auf verschiedenen Sprachen für einen Gottesdienst verwenden. Kann mir vielleicht einer weiterhelfen, was das auf anderen Sprachen heißt oder wo es eine Seite im Internet gibt, auf der man so etwas nach schauen kann? Also wir wollten den Spruch auf jeden Fall auf Hebräisch, Alt-Griechisch und dann halt noch die ganz "normalen" Sprachen, also wie Englisch, Französisch, Italienisch.....

Ich würde mich echt freuen, wenn uns jemand helfen könnte!

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?