Kann mir vllt jemand sagen wie man die Zahlen 39,34 und 155619 auf Spanisch ausspricht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

39,34

treinta y nueve coma treintra y cuatro

bzw. treinta y nueve con treintra y cuatro wenn es ein Betrag ist.

Dann: die Währung in Mehrzahl: euros, libras, dólares, pesos. Céntimos, wenn es Euro-Cents sind, Centavos, wenn es Dollar oder Peso-Cents sind.

155.619

Ciento cincuenta y cinco mil seiscientos diecinueve.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn 39,34 ein Eurobetrag ist, dann sagt man treinta y nueve con treintra y cuatro (centimos). Ansonsten ohne centimos.

155619 ist ciento cincuenta y cinco mil seiscientos diecinueve.

Wäre aber allgemein nicht schlecht, wenn du den Zusammenhang nennst, damit es klarer wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 39 auf jeden Fall treinta y nueve, wie es bei Kommazahlen ist weis ich nicht.

155619 ist glaub ich ciento cincuenta y cinco mil seiscientos y diecinueve.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

39: treinta y nueve 34: treinta y cuatro 155619: weiß ich auch nicht die anderen beiden spricht man aus wie sie geschriben werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?