Hunde OP nicht bezahlbar möglichkeiten?

9 Antworten

  • Nach einer Ratenzahlung fragen
  • Im persönlichem Umfeld nach Geld fragen
  • Kredit bei der Bank aufnehmen
  • Alle nicht notwendigen "Luxusgüter" verkaufen bzw. durch eine günstigere Version ersetzen (Auto, Handy, Pc, Konsolen, Schmuck, Sammlerstücke, etc.)
  • Den Hund an den Tierschutz abgeben
  • Wenn das Tier sich nur quälen würde mit dem Tierarzt übers Einschläfern nachdenken

Haustiere können kurzfristig sehr teuer werden, egal ob sie ernsthaft krank werden, etwas "falsches" gefressen haben oder durch einen blöden Unfall. Genau deshalb sollte man entweder eine frühzeitig eine entsprechende Versicherung abschließen oder wirklich konsequent monatlich Geld zur Seite legen. Oder von vornherein auf die Haltung verzichten, wenn es finanziell zu knapp wird.

  • Ratenzahlung vereinbaren
  • Kredit aufnehmen
  • Freunde und Familie anpumpen
  • Den Hund an einen Tierschutzverein abtreten, damit er geheilt werden kann
  • Hund einschläfern, wenn es zur OP keine Alternative gibt und er leidet

Die meisten Kliniken und Ärzte lassen sich auf Ratenzahlungen ein. Wenn nicht, sprich mit deiner Bank, ob dir ein Kredit gewährt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Frag mal Freunde, Eltern,...

Wenn dir nichts ein fällt ruf doch mal Ein sorgen Telefon an, die wissen auch Rat.

Vielleicht gibt es auch Hilfsorganisationen?

  • Ratenzahlung
  • Kredit aufnehmen
  • Verwandtschaft / Freunde fragen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung