Hunde kong: rot oder schwarz?
Der schwarze soll ja für hunde gedacht sein, die einen besonders starken kaudrang haben. Meiner hat schon viele sachen kaputt bekommen deswegen war ich schon am überlegen mir den schwarzen zu holen aber gerade bei diesem habe ich viele Bewertungen gelesen das dieser schon nach kurzer Zeit kaputt ging wobei ich beim roten weniger gelesen habe obwohl der schwarze anscheinend mehr aushält.Habt ihr erfahrungen damit gemacht und welchen denkt ihr soll ich mir holen?
4 Stimmen
5 Antworten
Ich habe beide. Der schwarze ist weniger elastisch vom Material her und daher widerstandsfähiger.
Beim Roten schafft es der eine Hund die so zu verbiegen, dass er recht schnell an die Füllung kommt. Das geht beim Schwarzen nicht so gut und daher lässt er es und schleckt das brav raus. Beim anderen ist es egal.
Ich würde also nicht undingt sagen, dass der Schwarze besser ist für Hunde die viel drauf rumkauen (wobei das auf längere Sicht durchaus auch sein könnte, kA, mir ist bisher keiner kaputt gegangen, ich verliere die nur immer weil die Hunde die verbuddeln oder wo drunter rutschen), aber er ist definitiv besser für Hunde die das mit ordentlich Kraft machen.
Ich denke, dass der schwarze Kong einfach mehr solche Bewertungen hat, weil den Leute kaufen, deren Hunde von vornherein vieles zerstören. Und klar bekommen die auch den schwarzen Kong irgendwann kaputt.
Ich würde den schwarzen nehmen, aber nicht erwarten, dass er unzerstörbar ist.
Wir hatten den roten. Der war aber nur so lange interessant, wie er gefüllt war ;-)
Oder durch den Garten hüpfte.
Außerdem sieht man den roten besser
Naja, da du ja dabei bist wenn du ihm den Kong gibst und er unter aufsicht damit spielt, dürfe ja nicht all zu viel schief gehen.
also mein Dobermann hat bisher alles binnen Minuten zerfetzt. Der schwarze Kong hält jetzt schon ein halbes jahr trotz täglicher Nutzung
Welchen würdest du nehmen?