Hunde Frage?

5 Antworten

Ja - das schmerzt an der Einstichstelle.

Lass den Hund in Ruhe und drücke da bitte nicht drauf herum. Das sollte sich von alleine wieder geben.

Hunde können, genau wie wir Menschen, Schmerzen an der Einstichstelle haben. Das kann manchmal sogar einen Tag lang andauern. Kenne das von meinen Impfungen, kann manchmal danach den Arm nicht heben. Also: schonen und gut beobachten und fall dir doch etwas arg komisch vorkommen sollte, melde dich doch einfach nochmal beim Tierarzt :)

Impfreaktionen können auftreten, sind aber meistens mild und vorübergehend. Es ist aber auch wichtig, Ihren Welpen sanft zu behandeln und zu versuchen, den Druck auf die geimpfte Stelle zu vermeiden. Wenn das Schreien weiterhin auftritt, auch wenn Sie ihn nicht berühren, wenn Sie andere Symptome oder Verhaltensänderungen bemerken, sollten Sie Ihren Tierarzt kontaktieren.

Deine Theorie könnte stimmen, Menschen tut es ja nach einer Impfung auch oft weh, wenn man die Stelle berührt.

Ich denke aber eher, das er denkt er wird nochmal geimpft. Du hast ihn ja wahrscheinlich hochgenommen und ins Auto gesetzt. Das will er nicht nochmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine Rettungshündin
Rosarot12  11.09.2023, 22:21

Ich arbeite beim Tierarzt, Besitzer rufen oft nach der Impfung nochmal an, weil der Hund an der Stelle Schmerzen hat, oder gar einen kleinen Knubbel. Kann also wirklich einfach schmerzhaft sein :)

Ja, die Einstichstelle kann dem Hund schmerzen, das legt sich aber meist nach 1-2 Tagen. Hatte die Hündin meiner Eltern auch. Bei kleinen Hunden ist es auch meist schlimmer, als bei großen Hunden

Am besten den Hund nicht unnötig heben, damit du ihm nicht unnötig wehtust.