Hunde Angriff im Traum?

2 Antworten

Ich habe mir überlegt, ob ich antworte, weil ich mir nicht sicher bin.

Ich kenne mich nicht mit der Traumdeutung aus.

Also ich würde es so deuten:

Du solltest Dich nicht so gutgläubig und zu offen sein, wenn Du jemand nicht kennst. Denke einige Male nach, bevor Du jemandem vertraust. Es geht hauptsächlich um die Männer.

Lukas2613  02.10.2022, 20:47

was hat das ganze jetzt auf einmal mit Männern zutun? ich finde das ziemlich sexistisch, da ich selber schwul bin und z.B. aus meiner Sicht, das nicht hauptsächlich um Frauen geht

Shoron  03.10.2022, 11:58
@Lukas2613

Es hat bestimmte Muster oder Vorbilder, nicht jeder kennt.

Das bedeutet, dass du Angst hast, angegriffen zu werden, verletzt zu werden. Dein Unterbewusstsein hat den Angreifer in Form eines Hundes dargestellt, weil du wahrscheinlich bewusst oder unbewusst Angst hast vor Hunden. Du könntest Angst davor haben, tatsächlich körperlich angegriffen zu werden, psychisch angegriffen zu werden, dich ungeschützt zu fühlen und vieles mehr. Der Traum gibt dir eine gute Gelegenheit, in dich zu gehen und herauszufinden, wovor du Angst hast.

Woelfin373
Fragesteller

Ich habe Angst vor Hunden

Wunderowunder  30.08.2022, 12:33
@Woelfin373

Na siehst du, da hast du doch die Lösung. Das war ja einfach in dem Fall. 😉. Dein Unterbewusstsein hat im Traum diese Angst verarbeitet.

Wunderowunder  30.08.2022, 12:34
@Wunderowunder

Aber wie gesagt, es kann noch Angst vor etwas ganz anderem dahinter stecken, es muss nicht nur die Angst vor Hunden sein, die du verarbeitet hast.