Hund zwickt fremde?

3 Antworten

Wenn das ein Straßenhund ist, ist das vielleicht seine Methode gewesen, Menschen auf sich aufmerksam zu machen, die sich abwenden. Vielleicht hat er gelernt, dass ein Mensch, der sich umdreht und weggehen will, bedeutet, dass eine Futterquelle verschwindet, wenn er vorher von Menschen gefütterte wurde.

Bei Straßenhunden weiß man nie so wirklich, warum sie was machen, weil man die Vorgeschichte nicht kennt. Mit normalen Hunden sind die oft nicht zu vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann es sein, dass es sich um einen Hütehundmix handelt? Das wäre typisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Celinea9447474
Fragesteller

Danke für den Tipp. Er ist Straßenhund, soll aber Pinschermix sein. Statur vom pharaonenhund

Wenn es sich um einen Hütehund handelte, möchte er seine Herde zusammenhalten und zwickt sie (meistens) in die Wade.