Hund wie in Trance wenn er im Gebüsch steht

3 Antworten

steht, ist sie total starr und angespannt

Such besser mal eine Tierklinik auf, es kann durchaus eine ernsthafte Erkrankung dahinterstecken. Tierkliniken haben mehr Erfahrung als die meisten normalen Tierärzte.

http://likemag.com/de/wenn-du-genau-das-verhalten-bei-deinem-tier-feststellst-sofort-reagieren-es-kann-leben-retten

XMATTIX
Fragesteller

Es sieht eher danach aus, als ob sie es genießen würde

XMATTIX
Fragesteller

Ja mir ist nix anderes eingefallen

Ist dieser Hund aus dem Tierschutz? Hat er vielleicht sogar das typische Schicksal erlitten, einfach angebunden zu werden und dann hat sich niemand mehr um ihn gekümmert?

Abgesehen von der vorgenannten Möglichkeit, wäre es möglich, daß zumindest draußen dieses Verhalten zum Jagdtrieb gehört. Vorsichtiges Schleichen, ohne ein Geräusch zu verursachen wäre typisch für einen Jäger, der überraschend zuschlägt. Das kannst allerdings nur du beantworten, ob sich draußen irgend etwas dazu eignet, dieses Verhalten auszulösen. Muß kein Hase sein, ein Vogel wäre auch passend.

Unterm Hawaiwald wirkt das allerdings eher seltsam und deplatziert.

Dieser Zustand nennt Sich trancing und oder ghosting, es gibt unter Trancing Dogs unzählige Videos auf yo u tube. Bisher war mir dieses Verhalten nur von bullys und greyhounds bekannt. Man vermutet neurologische Ursachen aber genaueres ist nicht bekannt. Die Tiere scheinen nicht zu leiden sondern Du se n Zustand einfach nur zu geniessen.