Hund verweigert Fressen außer Huhn und Tartar...was dazu geben?

4 Antworten

Mit sechzehn Jährchen erzieht man keinen Hund mehr. Soviel ist klar. Muß er auch nicht. Er soll eben bis zu seinem Ableben wohlfühlen.

Wie sieht es mit Fisch aus? Forellenfilet etc. pp. Bierhefe als Vitaminzugabe.

Ich will ja nix sagen..... Dein Hund ist 16 Jahre alt und hat schon ein wirklich hohes Alter erreicht. Anstatt ihm mit Tabletten das Leben zu verlängern und zu quälen solltest du besser so langsam ans Erlösen denken. Und jetzt komm mir nicht mit "Das ist Tierquälerei!!!" NEIN ist nicht! Man erlöst das Tier von seinem LEIDEN und das tut man weil man sein Tier LIEBT! Und wenn er schon das Fressen verweigert dauert es eh nicht mehr lange! Tiere zeigen das sie sterben wollen in dem sie die Nahrungsaufnahme einstellen!

LoveIsSweet2  31.10.2014, 22:31

https://www.gutefrage.net/frage/ohnmacht-bei-16-jahre-altem-hund?foundIn=user-profile-question-listing

Oh man was bist du für ein Frauchen? Dein Hund wird ohnmächtig und verweigerst den Rundumcheck???? Gerade DA hättest du das machen sollen! Und wenn das öfter passiert ist das ein Grund mehr ans Erlösen zu denken! Wie oft soll er noch beim Gassi gehen ohnmächtig werden??? Wie lange willst du ihn noch quälen???

Tonimama
Fragesteller
@LoveIsSweet2

Wie eben schon erwähnt....diese Ohnmacht lag am Blutdruck, der ab und zu zu sehr nach unten geht. Selbstverständlich war ich inzwischen beim "Rundum-Check", und er bekommt Tabletten, die anscheinend auch was bringen!

Tonimama
Fragesteller
@LoveIsSweet2

Wie der Herr sos Gescherr! Ich habe auch Arthrose....zum Glück kam bis jetzt noch keiner auf die Idee, mich trotz erhöhtem Blutdruck und Arthrose zumindestens ins Heim zu schicken. Bitte, immer ein bisschen abwägen!

Tonimama
Fragesteller

Naja, das ist jetzt Ansichtssache! Ich glaube nicht, daß er leidet. Er war sein lebenlang ein sehr schlechter Esser und hat mich schon in jungen Jahren damit zum Wahnsinn gebracht. Und ich weiß nicht, ob ein paar Blutdrucktabletten nun als gewaltsame Lebensverlängerung gelten. Ich muss sie (bin 59) schon seit 3 Jahren nehmen. Gruß Tonimama

Es gibt doch Mikromineralien und Vitamine, die Du unters Tartar mischen kannst. Wenn er es gern frißt, ist das doch kein Problem. Wenn der Hund schon so alt ist, würd ich ihm möglichst das geben, was er gerne mag. Natürlich wird er nicht mehr an Gewicht zunehmen, er hat ja schon fast sein Lebensende erreicht. Dei der chronischen Bauchspeicheldrüsenentzündung solltest Du Ihm Enzyme unters Futter mischen, damit Diese entlastet wird, z. B. Pancrex vet Pulver. Gutes mageres Fleisch mögen eigentlich alle Hunde gern. Da kann man auch gur das eine oder andere Mittelchen druntermischen. Ich wünsch Dir noch eine schöne restliche Zeit mit Deinem Senior.

Tonimama
Fragesteller

Danke für Deine Antwort! Ich musste ein bisschen grinsen....grade das Pancrex-Pulver findet er ja ja so extrem abstoßend! Er bekommt (eigentlich) von Royal canine "low fat" und darüber mit etwas Wasser das Enzym. Wie gesagt...wers schon einmal gesehen und gerochen hat, weiß, von was mein Hund "spricht". Er hat es eigentlich noch nie gemocht, notgedrungen aber gefressen. Jetzt tut es mir aber in der Seele weh, wenn er um den Napf rumstreicht und keinen Spaß daran hat. Ich werds also versuchen mit Huhn und Tartar und vielleicht mit dem TA sprechen, was ich an "gesunden" Sachen dazufügen kann. Nochmals danke!

Anaschia  01.11.2014, 14:59
@Tonimama

Hallo Tonimama !!! Wenn unserer irgendwelche Medis nicht nehmen will, kaufe ich mageres Rindfleisch. Davon schneide ich etwas größere Gulaschstücke, in jedes Stück eine Tasche schneiden, dass Mittel darin verstecken, was meinst Du wie schnell das weg ist. Da fast alle Hunde mundgerechte Stücke nicht kauen, sondern im Stück runterschlucken, wäre das ja für euch noch eine Option.

Tonimama
Fragesteller
@Anaschia

Liebe Anaschia! Du sprichst hier mit einem Profi, was Mogeleien angeht! Die Tabletten (5x/Tag) werden eh in Tartar versteckt. Gestern hab ich Rindergulasch (für uns mal ausnahmsweise!) gemacht....hoppela, ein Stückchen runtergefallen!!! Ich frage mich, ob Hühnerherzen sehr fett sind (wegen der Bauchspeicheldrüse). Das wär ja auch nochmal was...natürlich gekocht! Da werd ich mich mal erkundigen. Übrigens war der Napf heute abend (mit Huhn und Tartar, ohne Diätfutter und Pancrex) wieder leer. Das macht mich sehr froh. Vergangene Nacht hat er NICHT gekotzt (entschuldige!), was sonst öfter passiert, wenn ich zu "nachlässig" war. Die "Nachlässigkeit" bestand darin, daß ich das Zeug zu kurz (unter ner Stunde) eingeweicht hatte. Naja, ich muss das alles ausprobieren, um ihm die restliche Zeit so schön wie möglich zu machen. Am Dienstag hat er seinen 16. Geburtstag....ich hatte überlegt, daß er dann ein Moped bekommt...das darf man ab 16 fahren. Aber das lass ich mal lieber. Also, ich bedanke mich nochmals für Deine Tips und freu mich immer, von Dir zu hören! Tonimama

Anaschia  01.11.2014, 23:38
@Tonimama

Dann gib Ihm Dienstag einen dicken Kuss von mir, und ich wünsch Euch, das Ihr bis zum Schluß noch viel Freude miteinander habt. Unser Wusel ist jetzt 10 Jahre, und ich hoffe das wir ihn noch lange behalten dürfen. Ach übrigens, Hühnerherzen sind ja reines mageres Muskelfleisch, mußt nur oben das kleine Fettköpfchen abschneiden.

Tonimama
Fragesteller
@Anaschia

Hallo Anaschia! Dicken Kuss geb ich ihm! Und Hühnerherzen werden auch gekauft! Ich denke sogar für Dienstag...das ist dann etwas Besonderes zum Ehrentag. Ich kann ihn leider nicht mit Spielzeug (noch nie!) sonderlich erfreuen. Und einen LANGEN Spaziergang...das ist auch nicht mehr so gut. 24 Stunden Aufmerksamkeit hat er eh...also versuch ich es mit diesen "Leckereien". Danke Dir! Tonimama

das mag brutal klingen, aber hunger ihn aus. irgendwann frisst er wieder. oder bring ihn zum tierarzt.