Hund versucht Teddy zu besteigen

2 Antworten

Was dein Hund macht hat keinen dominanten Hintergrund und auch keinen sexuellen Hintergrund. Rammeln von Beinen, Gegenständen oder nicht-Läufigen Artgenossen ist eine Übersprunghandlung! Anders gesagt: er hat Stress.

Wenn er sich vermehrt im Intimbereich leckt kann es sein, dass er evtl. dort schmerzen hat. Das kann natürlich auch Stress verursachen. Ich würd dies also mal Tierärztlich abklären lassen.

Hier ist angesagt: Ursache finden und Ursache beheben! Dann hört das Verhalten ganz schnell von selbst auf. Was dein Hund zeigt ist eine Übersprungshandlung. Der Hund hat also Stress. Findet die Ursache für den Stress und das Rammeln hört auf. Meist liegt es an unter oder Überforderung. Wie lange ist der Hund schon bei euch? Wie sieht euer Tagesablauf aus? Das wäre wichtig zu wissen. Die Ursache muss gefunden und behoben werden, dann hört auch das Rammeln auf. Es hat nichts, absolut garnichts mit Sexualität zu tun und auch nichts mit Dominanz. Das machen Hunde nur bei Intakten Hündinnen in der Standhitze wenn es um die Sexualität geht! Eine Kastration hilft also nicht gegen Rammeln.

Ein Artikel hierzu: https://www.easy-dogs.net/warum-unde-rammeln/

Lasst euch von einem guten Trainer helfen, die Ursache zu finden und entsprechend zu beheben: https://trainieren-statt-dominieren.de/trainer-innen-umkreissuche

Jalowdog  30.05.2023, 02:10

Schließe mich an.

Würde mich erstmal fragen ob der Hund richtig ausgelastet wurde und ob der Intimbereich vielleicht erkennbare Reizungen hat. Zecken können unter Umständen einen starken Juckreiz auslösen, auch kleine können Eitern.

Gibt viele Möglichkeiten. Denke dem Hund geht es nicht gut, soetwas ist nicht üblich für Hunde. Wir Menschen machen es uns vielleicht, aber bei Hunden nicht üblich.

Hi, habe mal gehört das der Hund das aufjedenfall wenig bis garnicht machen sollte weil der denn irgendwie auf Babys wartet (und es kommen halt keine) umd dann in so nh Depression etc fallen kann. Also wenn der Hund das stark bzw oft macht bestenfalls ihm den teddy wegnehmen oder kastrieren. BIN KEIN PROFI ALSO KP OB DAS STIMMT

NoLies  29.05.2023, 22:51

Nein.