Hund vergiftung?

2 Antworten

Hallo,

War das ein Pflaumenkern oder mehrere?

Also ich würde an deiner Stelle unverzüglich zum TA fahren. Da dein Hund ab 2 (manchmal reicht schon einer) ersticken kann. In Pflaumenkerne ist toxische Blausäure gespeichert, wenn dein Hund diese im Kern frisst oder den Kern knackt, gelangt sie automatisch in seinen Körper. Dadurch wird ein Enzym sozusagen gehemmt, also kann nicht mehr wirklich arbeiten. Dieses Enzym ist für die Zellatmung wichtig. Dadurch kann dein Hund ersticken! Außerdem kann es wenn er sie gefressen hat zu Verstopfungen kommen!!

Fahr jetzt gleich zum Tierarzt! Bitte!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Eli231463
Fragesteller

Ich habe gerade einen Tierarzt angerufen, der hat gesagt is halb so schlimm, ich Soll nix machen...

LillyLeoNinchen  11.08.2022, 11:42

Sehr gut! Dann ist ja nochmal alles gutgegangen!!

Ja! Pflaumenkerne enthalten ein Gift das sehr gefaehrlich fuer Hunde ist. Ruf am besten euren Tierarzt an. Vermutlich kommt es drauf an ob dein Hund den Kern zerbissen hat oder ganz runtergeschluckt, aber frag am besten nach.