Hund üben lassen in Bahn zu steigen?

3 Antworten

Hast ihm getragen werden gelernt.

versuch mal mit besonderen leckerlie beim einsteigen ( je nachdem wo du übst öfter steht nen Zug ja gefühlte Stunde bis abfährt) mit einmal is echt schwer zu üben da brauchst ideal stehenden Zug wo du Zeit hast ein und auszusteigen bis der Hund das entspannt macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

loumita 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 17:17

Danke, ich dachte auch, das kann ich hier in meinem Miniort nicht üben. Ist der Zug weg, musst du ne Stunde auf den nächsten warten

Beccs2590  24.10.2024, 17:49
@loumita

Ich bin dafür München HBF und hab da geübt extra dafür. Hab bei mir am Land auch keinerlei Möglichkeiten

Mein Gedanke wäre einen Endbahnhof zu suchen, wo die Züge länger stehen und da mit der Futtertube üben.

Bei einer Tür rein und bei der nächsten wieder raus.

Auch das Einsteigen in Tram und Bus üben kann helfen.

Geht zu zweit, dass einer voran gehen kann und der andere von hinten helfen kann, wenn nötig.

Wir machen auch regelmässig Flughafen Training und üben immer wieder Baustellen, Spielplätze und sonst irgendwie ungewöhnliche Orte.

Er ist sich gewohnt, dass du ihn trägst.

Bist du vor ihm durch die Tür? Du musst ihm zeigen, dass das nichts schlimmes ist.

Übe das nicht in den Stosszeiten, dann nervst du auch niemanden.

loumita 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 17:15

Danke. Ja, ich bin vor ihm durch die Tür. Volle Kraft nach hinten gezogen und sich gegen die Leine gestemmt.

Wahrscheinlich müsste ich das in der Stadt üben, wo häufiger Züge kommen. Hier ist das ärgerlich. Schaffst du es nicht, mußt du eine Stunde warten 😄