Hund schnappt nach mir wegen Zecke?

3 Antworten

Das ist eigentlich völlig normal. Dem Hund tut etwas weh und dann kommt ein Abwehr schnappen.. aber wenn er dich wirklich verletzt hat, dann ist es nicht mehr normal.

Dann solltest du dir überlegen, was du in der Vergangenheit falsch gemacht hast. Ein Hund schnappt nie ohne Vorwarnung, es sei denn, es wurde ihm bisher das Knurren verboten.

Vermutlich hast du Zeichen deines Hundes übersehen, dass ihm etwas unangenehm ist. Das kann ein kleines Zeichen wie anlegen der Ohren, blinzeln oder züngeln sein. Eigentlich überspringt ein Hund nicht sämtliche kleinen Zeichen, knurren und abschnappen ohne Verletzungsabsicht und beißt gleich zu.

Achte zukünftig beim Umgang mit deinem Hund darauf, ob ihm etwas unangenehm ist und ich würde mich mit medical Training beschäftigen denn ein Hund sollte es ertragen, dass ihm eine Zecke entfernt wird denn das tut nicht weh.

Ich werde ihn wohl in Zukunft einen Maulkorb antrainieren müssen …

....oder du versuchst es vorher mit richtiger Hundeerziehung.

Ein Hund der regelmäßig seine Streicheleinheiten "einfordert" klingt nicht, nach einem erzogenem Hund den du im Griff hast. Ja, ein Hund darf sich über seinen Menschen freuen und den Kontakt suchen. Aber umgeschmust zu werden ist nichts was ich positiv sehen würde und du siehst ja wie schnell so was umschlagen kann.