Hund schläft gerne auf meinen getragenen Klamotten?

7 Antworten

Ihr fehlt die rudelbindung. Unternimmt mehr mit ihr

Es gibt Hunde die brauchen nicht viel "Körperkontakt" zu dem Rudel, andere kommen aus dem Schmusen nicht mehr heraus.

An deinen Klamotten heftet sich natürlich dein Körpergeruch und deine Hundedame riecht das und fühlt sich vertraut / geborgen. Sozusagen, dem Rudel (dir) nahe.

Nicht ungewöhnlich und sogar ziemlich süß (bisauf die lästigen Haare).

Katzen machen das auch, sie legen sich auf die getragene Wäsche ihrer Zweibeiner weil sie sich dort wohlfühlen wegen des Geruchs ihrer Menschlichen Freunde :)

Meine Katze z.b legt sich gern auf meine Shirts um da zu schlafen... Sie fühlen sich mit dem Vertrauten geruch wohl , und das ist der Geruch ihrer Menschen.

Ich z.b rieche gern am Kopf meiner Katze weil sie da unwarscheinlich gut riecht, warum weiß ich nicht aber vielleicht ist das ihr eigener Körpergeruch und den mag ich ♥

mauveee
Fragesteller

Kenn ich, ich rieche auch gern an meinen Katern :) auch wenn das komisch klingt.

Aber meine Kater schlafen lieber auf Papier oder Pappe und nicht auf unseren Klamotten. :)

Nun weißt du, was du dem Hund mitgibst, wenn sie mal in eine Hundepension oder zu Bekannten muss, nämlich ein getragenes T Shirt.

Die hose riecht nach ihrem Körpergeruch,
der Hund möchte wahrscheinlich eine stärkere Bindung bzw. mehr von ihnen.