Hund nur am Abend schmerzen?

2 Antworten

Filme das nächste Mal mit deinem Handy das hat ja mittlerweile jeder ständig an der Hand... so kannst Du dem Tierarzt zeigen was der Hund macht und wiso Du besorgt bist. Es könnte natürlich ein leichter Epianfall gewesen sein, starkes Hecheln deutet normalerweise auf Schmerzen hin kann aber auch Übelkeit sein, von bis vieles möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Gut möglich, dass es dem hund zu warm ist. Meiner macht das im moment auch öfter gegen abend oder nach dem spaziergang.

Hunde können nur über die zunge sich abkühlen, weswegen sie mit offenem mund schnell atmen, wenn ihnen warm ist.

Geh aber bitte trotzdem nochmal zum tierarzt, vielleicht verträgt der hund die hitze nur schlecht.

Geh möglichst ganz früh am morgen mit ihm spazieren, wenn es noch kühl ist, tagsüber nur kurz im schatten und abends, wenns wieder kühler wird.

Drinnen kannst du bei seinem platz die läden schliessen, eiswürfel ins wasser geben oder ihn auch an eiswürfeln lecken lassen.