Hund nach Entfernen der Zecke komisch

Hier ist nochmal das Womit wir es entfernt haben:) - (Hund, Zecken)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sollte man folgendes wissen:

Eine einzelne Zecke saugt lediglich einen einzigen Tropfen Blut aus dem Hund, aber die  Krankheiten, die eine Zecke Ihrem Hund überträgt in dem Sie beim Stich ein Sekret absondert um das Blut am Gerinnen zu hindern um es so einfacher auszusaugen können schlimme Folgen für Ihren Hund haben.

Zecken sind Überträger von ernsthaften Krankheiten und übertragen, nach längerem Blut saugen,

(z.B. Babesiose, Borrelliose, Ehrlichiose, FSME, Felsengebirgsfieber)

Mit diesen Symptomen würde ich also definitiv und schnell zum Tierarzt gehen. Das hat NICHTS! mit "schmollen oder solch einem Unfug zu tun, sondern kann sehr ernsthaft sein. Du kannst nicht wissen was die Zecke übertragen hat. Habt Ihr denn kein Floh- und Zeckenhalsband????

Also ab zum Tierarzt!!!

xxashley15xx
Fragesteller

Danke für deine Antwort:) ja wir hatten kein Zeckenhalsband haben ihm jedoch so ein Medikament namens Frontline gegeben (inform von Tropfen auf seinem Nacken) doch es hat wie man sieht kaum was gebracht:( kann ich nicht weiterempfehlen!:(

basiswissen  27.08.2015, 09:19
@xxashley15xx

Es gibt viele Tiere die Frontline nicht vertragen, eine Vielzahl reagiert allergich drauf und einige werden sogar krank davon... Immerhin ist es ein Gift.

Wenn sich das bis morgen nicht gegeben hat, dann würde ich empfehlen einen Tierarzt aufzusuchen.

Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig :-)

Ich würde einfach mal zum Tierarzt gehen, weil das schadet ja nicht. Wenn der dann gesagt hat, dass alles in Ordnung ist fühlst du dich ja auch bestimmt besser. Und wenn was ist, kannst du froh sein das du hingegangen bist. Also einfach hin :)

xxashley15xx
Fragesteller

Danke für deine Antwort werde ich aufjedenfall jetzt machen :D

Wenn ich meinem Hund eine Zecke entferne legt er sich anschliessend sogar in sein Körbchen! Nicht dass es ihm schlecht geht, denke eher dass er es mir übel nimmt da ich ständig Haare mit rauszupfe, das zwickt wohl etwas!

xxashley15xx
Fragesteller

Ja da könntest du sogar recht haben:D

Wenn ihr es falsch gemach habt ist etwasvon der Zecke in sein Kreislauf gekommen, also ja ihr soltet zum Arzt mit dem Hund gehen.