Hund leckt pfote?

6 Antworten

Unser Hund hatte das auch mal.Wir haben ein kleines bisschen Manukahonig draufgeschmiert (das hat uns eine Freundin empfohlen).Aber nicht zu viel falls er es doch weiterhin ableckt (wegen Zucker).Verbunden haben wir es nicht, was allerdings daran lag das er es ständig wieder runter gezogen hat.Nach so einem Monat ist das Fell wieder gewachsen.Aber ich würde erst mal warten was der Tierartzt später sagt.Ich denke sterben wird er daran nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne mich da nicht so aus aber vllt bisschen jodsalbe darauf schmieren und einmal bisschen ein Stück Verband oder ähnliches darum, damit er nicht drankommt, sonst sieht es morgen warscheinlich richtig schlimm aus. Wenn der schutz ihn arg stört, ablenken mit Lieblingsspielzeug oder schmackhaften Leckerlis.
Ich finde es sieht nicht so schlimm aus, sodass man sofort zum TA muss. Vllt ein Insektenstich, aufgeschürft oder es hat ihn was gebissen? Ich würde mal abwarten wie es sich entwickelt. Sieht gerötet aus aber nicht entzündet denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen Hund 🐕

Ein Verband kann evtl. nicht genug sein, denn er kommt noch immer an die stelle ran.

Ein Kragen wäre noch gut, falls du den nicht hast, aber so ein Kissen für den Nacken, nimm das.

Wasch die Stelle gut und mit Bepanthensabe bist du auf der richtigen Seite. Falls du sowas hast, Aluspray oder Blauspray ist auch sehr effektiv.

Sollte die Stelle nicht in ein paar Tagen besser werden, oder sich dein Hund eine neue Stelle zum lecken und knabbern suchen, kann es eine allergische Reaktion sein oder ein Tick. Für beides zu TA und viel Geduld.

Ich hoffe für dich, es ist nur ein Kratzer!

Toi,Toi,Toi

Sieht entzündet aus. Vermutlich hat er sich irgendwo geschnitten oder gekratzt.

Solltest es vielleicht abbinden oder so, damit er nicht mehr ran kann.

Sieht nach einer Wunde aus, die wahrscheinlich entzündet ist. Am besten versuchst du deinen Hund davon abzubringen noch mehr dran rumzulecken, weil das die Entzündung nicht unbedingt besser macht