HUND kaufen, ABER WOO?

Pomeranian - (Hund, kaufen, Zwergspitz)

21 Antworten

www.vdh.ch findest du züchter deiner wunschrasse...auf KEINEN FALL internet angebote oder hunde aus dem kofferraum oder auf einem billigmarkt kaufen,egal wie leid sie einem tun,man fördert den hundehandel und das portmonnaie von grausamen hundevermehrer und händler und schlussendlich bringst du dein geld,das du beim kauf gespart hast zum x-fachen zum tierarzt und x-hundepsychologen weil du einen kranken und verhaltensgestörten hund gekauft hast...

Scha uf www.deutsche-spitze.de oder auf unser-spitz oder auf die Seite vom Liebhaberverein für deutsche Spitze. Alle Wurfmeldungen sind aktuell und die Züchter nach Postleitzahlen sortiert. Von dubiosen Anzeigen und Welpen mit zweifelhafter Herkunft würde ich dir abraten : Du wärst bestimmt nicht die Erste, die einen (billigen) Zwergspitz kauft, der dann kniehoch wird und womöglich noch diverse Krankheiten mit sich bringt. Ach ja - wegen dem Bild. Einen reinweißen Zwergspitz zu finden dürfte schier unmöglich sein. Absolut selten und die Preise ( 2000 Euro aufwärts) sind bestimmt nicht deine Vorstellung. Solltest du weiß bevorzugen, dann schau mal auf den genannten Seiten nach Kleinspitzen, die sind nicht viel größer, aber doch um einiges robuster und vor allem nicht so ein Modehund. Von Laien übrigens oft gar nicht zu unterscheiden vom Pom.

Du weißt, das Spitze "Wachhunde" sind?

Hier: http://www.deutsche-spitze.de/zuechter_zs.html findest du eine Liste einiger Züchter. Das kann gut und gerne mal mehrere Monate dauern, da ja nicht immer Welpen sofort zur Verfügung stehen bzw. der Wurf vielleicht schon direkt reserviert ist. Bei einem Vernünftigen Züchter musst du damit rechnen das der Hund mehrere Hunderte, bei Zwergspitzen auch gut und gerne mal 1000-1500€ kosten kann.

Hallo, ich würde dir empfehlen auf die Seite vdh.de zu gehen, dort sind alle guten Züchter zu finden. Auch Züchter die aktuell Welpen haben stehen da drin. Wichtig ist, dass ihr euch einen Welpen aus einer VDH geprüften Zucht holt, da viele andere Züchter kranke Welpen verkaufen, die kurz nach dem Kauf sterben oder ihr ganzes Leben Medikamente kriegen müssen und immer krank sein werden. Wie gesagt die guten Züchter findest du auf der Internetseite des VDH. Oder guck mal bei spitz-nothilfe.de dort suchen aktuell viele Spitze (auch Kleinspitze) ein schönes Zuhause.

Hier mal ein Link zu den Kleinspitzen in not, die ein neues Zuhause suchen:

http://www.spitz-nothilfe.de/phpBB2/viewforum.php?f=3&sid=199748fec4b0cf6632ca3f2067ccf856

Fressnapf verkauft zum Glück keine Hunde.

So wie ich das lese geht ihr sehr blauäugig an das Thema Hundkauf ran. Bitte lest euch erst mal die Seite http://www.tasso.net/Tierschutz/Aktionen/Wuhltischwelpen durch.

Schaut doch mal bei Nothilfevereinen oder Tierheimen und wenn für euch nur "Neuware" in frage kommen sollte dann informiert euch sehr genau über den Züchter.

ich habe damit gemeint, dass fressnapf anzeigen hat, wo man tiere von züchtern kaufen kann, und nicht das fressnapf hunde verkauft ...