Hund kann plötzlich nicht mehr laufen?

4 Antworten

Das ist das Problem bei Tieren.

Wenn wir Menschen denken, dass alles normal bei den Tieren ist, ist es manchmal dann nicht.

Dass dein Hund auf dem Balkon lag und das die ganze Zeit, ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt.

Nun könnte man jetzt alles vermuten: Tumor (Krebs), Zyste (gutartig) oder schlicht weg eine einfache Verletzung.

Das Spektrum ist leider groß.

Ich kann dir nur empfehlen mit deiner Hündin so schnell wie möglich morgen zum Tierarzt zu gehen und bis dahin: Mach es ihr so angenehm wie möglich. Streichele sie und rede beruhigend auf sie ein und lass sie auch viel schlafen.

Sie sollte für den Transport zum Tierarzt ausgeruht sein.

Mehr kannst du momentan leider nicht tun.

Also entweder holzspreißel in der Pfote, von was gestochen worden oder alters/krankheitsbedingte Nachhandlähmumg (hatte mein Kaninchen) würde mir einfallen...

Wie alt ist dein Hund?

Ganz spontan kommt mir dazu Vestibularsyndrom in den Sinn.

Aber ganz ehrlich, auch in Österreich gibt es überall Tierärzte auch solche die Dienst haben.

Bei unserem Hund war es ähnlich. Erst war er hinten gelähmt, dann auch vorne. Er hatte Borrilose, wir mußten ihn einschläfern.