Hund kann mit dem linken hinterbein nicht auftreten?

MrSlowhand129  23.11.2022, 18:44

Wie alt ist dein Hund ?

xxxREMOxxx
Fragesteller

Er musste leider eingeschläfert werden ☹️ Es ging rasend schnell wie er abgebaut hat, musste ihn am Ende nur tragen.

MrSlowhand129  23.11.2022, 19:41

Was hatte er ? Bandscheibenvorfall ?

xxxREMOxxx
Fragesteller

Nein, er konnte wegen dem letzten Wirbel nicht gut laufen, der war sehr abgerundet aber auf dem Röntgenbild war auch die Leber sehr groß. Er ist an Leberkrebs gestorben

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es auf jeden Fall beim Tierarzt abklären lassen und mich nicht darauf verlassen, dass es wieder von allein weggeht. Gerade wenn dein Hund schonmal einen Tumor hatte kann es dort wieder ein Problem geben. Das Springen auf dein Bett würde ich erstmal verhindern. Nicht jeder Hund zeigt Schmerzen oder erst spät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
xxxREMOxxx
Fragesteller

ja,ich trage ihn schon immer die treppen und wir laufen kleine runde das es nicht so stark belastet wird. manchmal bekomme ich das aber nicht mit und er springt von selber hoch. mal sehen was der tierarzt morgen sagt, ich hoffe das es ein eingeklemmter nerv ist. er ist ziemlich schnell gestresst und sein rücken ist auch hart verspannt, massiere das auch ständig. ich will erstmal nicht an den tumor denken. versuche gut gelaunt zu bleiben damit er denkt das die welt in ordnung ist. sollte das wirklich zu schlechten nachrichten kommen, kann ich später genug trauern aber im moment soll er von dem ganzen nichts mitbekommen. mach mir schon sehr sorgen. :(

Flauschy  26.05.2022, 17:48
@xxxREMOxxx

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Aber ich würde auch erstmal positiv denken.

xxxREMOxxx
Fragesteller
@Flauschy

naja, ich muss abwarten, der wird wohl erstmal ein termin zum röntgen bekommen. ich hoffe das es nicht der tumor ist. ich kann jetzt nur rätseln, muss eben abwarten. :/

Flauschy  30.05.2022, 10:56
@xxxREMOxxx

Danke für den Stern. Hast du schon ein Untersuchungsergebnis von deinem Hund?

xxxREMOxxx
Fragesteller
@Flauschy

nein, noch nicht. es geht ihn jetzt wieder gut, alles wieder ganz normal aber wir haben heute um 16:30 ein termin. sie war beim letzten mal kurz angebunden. ich weiß nicht ob er heute schon geröngt wird oder nur abgetastet, mal sehen was die ärztin sagt.

xxxREMOxxx
Fragesteller
@Flauschy

das hoffe ich auch, kann dir ja sagen wenn ich genaueres weiß. :)

xxxREMOxxx
Fragesteller
@Flauschy

hoffentlich heute schon, ich mag das ungewisse nicht.

xxxREMOxxx
Fragesteller
@xxxREMOxxx

oh flauschy eine ganze steinlawine fällt vom herzen. ich war einmal wegen der beule an seiner seite da, wo ich dachte das wäre wieder der tumor aber das war nur fettablagerung. er macht gerade eine leberdiät und hat viel abgenommen. da war ich schon beruhigt. sein bein und die wirbelsäule wurde auch untersucht, war alles in ordnung, sie meinte das wphl ein nerv eingeklemmt war. also mein kumpel ist kerngesund und ich muss nicht mehr rätseln wegen tumor oder bandscheibe, hab jetzt endlich gewissheit das es ihm gut geht. sie hat mir noch ein schmerzmittel mitgegeben wenn das mal wieder passiert. ich freu mich voll, er liegt jetzt neben mir und pennt. das war totaler stress, der ist erstmal knille. :))))

xxxREMOxxx
Fragesteller
@Flauschy

ja sehr sehr gute, bin echt erleichtert. hab sämtliche schlimme krankheiten durchdacht und wieder operation und das ganze. hab mich echt gefreut :))) jetzt bin ich beruhigt