Hund hat offenen Mückenstich abgeleckt, kann da was passieren?

4 Antworten

Man kann wegen einem eingewachsenen Zehennagel sterben, es ist aber unwahrscheinlich. ;-) Es kann passieren, dass durch den Hundespeichel Bakterien in die Wunde übertragen werden, es ist aber unwahrscheinlich. Wenn du kein geschwächtes Immunsystem hast würde ich mir keine Gedanken machen.

Ich würde die Stelle, wenn ich nach Hause komme, desinfizieren mit Hautdesinfektionsspray, z.B Octenisept oder Cutasept.

und dann, wie gesagt, beobachten.

Und schau doch mal in deinem Impfkalender nach, ob Deine Tetanusimpfung noch "gut" ist - die hält 10 Jahre. 🐕

Hab gehört das bei sowas sehr selten auch zu mutationen kommen kann also könnte sein das du warscheinlich selbst zum hund wirst ist zwar selten aber möglich.

Am besten versuche die wunde zu desinfizieren dannach sowas wie vaseline oder andere wundschutzt mittel darauf zu schmieren.

Hoffe du kommst günstig davon!

MfG Fuka

Guten Morgen

achte drauf, und Wenn es sich verändert kannst du ja zum arzt gehen