Hund hat ganze Packung (15 Stück 125gr) toffee& nuts (Falke toffife) gefressen?

Cathyleen  30.09.2020, 16:54

Wie hat se denn die einzelnen Toffees daraus gepult? ^^

AL2801
Fragesteller

😂 von der Verpackung war auch nicht mehr viel übrig

Cathyleen  30.09.2020, 16:56

Das erklärt alles. Meine Bengal ist ebenfalls solch eine Packungs zerfleischerin ^^ hhh

AL2801
Fragesteller

Normal macht sie das seit Jahren nicht mehr. Benimmt sich sehr suspekt heute

3 Antworten

Ja, schwierig zu rechnen in dem Fall, hoher Kakaoanteil ist gefährlicher als Milchschoki etc. Tofifee hat ja eig. nur Bitterschoki als Topping, dürften ziemlich wenig Gramm sein, auch das Nougat hat nicht so viel Schoko/Kakaoanteil. Ich hätte WENIGER Angst wegen dem Nougat, aber wegen der Bitterschoki oben drauf, ich kann nicht genau beeurteilen wieviel gramm das sind, hab mal bei dem Rechner nachgesehen, 10 g(reine Bitterschoki 90%, wobei das bei Tofiee glaub nur 50/70% sind) wäre wohl noch im Rahmen, 20g schon nicht mehr! Hab auch mal nachgesehen wieviel Schoki Tofifee enthalten soll, sind wohl grad mal 12% (allerdings weiß ich auch hier nicht ob sich das auf das gesammte Produkt, also auch Nougat bezieht, oder alleine auf das Topping). Lange Rede... ich würde auf Nummer sicher gehen und beim TA anrufen!

Also so viel Zucker für einen Hund ist wirklich nicht gesund. Ich denke sie wird sicher Magen-/Darmverstimmung bekommen. Wenigstens solltest mal deinen TA anrufen.

AL2801
Fragesteller

Sie hat schon gekotzt 😂😂

Das gefährliche daran ist die Schokolade.Die enthält Theobromin, was giftig ist und von Hunden kaum abgebaut werden kann.

Cathyleen  30.09.2020, 16:58

Ja, das kommt auch noch hinzu.

AL2801
Fragesteller

Ist kein Thema hab vorsichtshalber die Ärztin angerufen. Toffife ist keine pure schoki

AL2801
Fragesteller
@GreenLurchi

Sie hat sich förmlich in die Hose gemacht. Ich war am meckern und sie fing an aus angst zu zittern. Dann hab ich sie weggeschickt und fluxhend den Dreck weggemacht 😂😂

GreenLurchi  30.09.2020, 17:04
@AL2801

Meiner hat mal einen ganzen Kuchen verputzt. Ihm war kotzübel danach. Viel später stand dann mal eine Erdbeertorte in Reichweise und da erkannte ich dann, dass er mit Zunge mal vorsichtig probiert hat aber dann Abstand genommen hat 😎

DogsDog  30.09.2020, 17:15
@AL2801

Tolle Erziehung/Beziehung... auch noch stolz drauf sein oder was ... 🤮

AL2801
Fragesteller
@DogsDog

Du bist echt peinlich

Schalt mal dein Hirn ein schon mal daran gedacht dass es ein vorgeschadigtes Tier ist? Nein stimmt dafür muss man ja denken

DogsDog  01.10.2020, 01:14
@AL2801

Und du kommst wie ein kind ohne Manieren rüber.

kannst du mal dein Hirn einschalten? Gerade mit einem vorgeschädigtem Hund meckert man erst recht nicht ? Aber ne... dafür müsste man ja schlau sein und sich mit Hunden auskennen ...

Man macht sich auch nicht drüber lustig dass der hund vor angst zittert und sich förmlich in die Hosen macht. Aber schon okay, zeigt einfach nur deine Unfähigkeit. Der hund tut mir leid