Hund hat eine Art Pickel / Stich?

3 Antworten

Mückenstiche können durchaus deutlich an Größe zunehmen, vor allem, wenn man dran kratzt. Und auch sonst. Hättest mal meine ersten Mückenstiche dieses Jahr nach einigen Tagen sehen sollen. Da ist das Ding bei deinem Hund nix. Beobachte erst mal noch ein wenig, ob es nicht wieder kleiner wird. Mückenstiche brauchen teilweise recht lange, bis sie abgeheilt sind. Von meinen Stichen sieht man immer noch rote Punkte, auch wenn sie längst nicht mehr geschwollen sind.

PS: Wenn es deutlich größer wird und du dir zu große Sorgen machst, kannst du vor dem eigentlichen Termin beim TA mal hingehen. ;)

PPS: Kann natürlich auch was anderes sein, daher noch ein wenig im Auge behalten.

Hallo!

Hm , sieht für einen Mückenstich ziemlich entzündet aus...aber wer weiß, wo die Mücke 'vorher' war .

Ich würde das beobachten und wenn es größer bzw schlimmer wird , dem Tierarzt zeigen .

Eine Hündin von mir wurde mal von Hirschlausfliegen "heimgesucht" ...das sind ekelige Biester , die sich quasi unter die Haut beißen und da ihre Eier legen !

Sah ähnlich aus , aber sie hatte mehrere Beulen...da mußte dann wirklich der Tierarzt helfen.

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺

Interessant. Genau dasselbe hatte mein Hund auch mal. An der Pfote. War ca. einen Monat vorhanden, dann ist das Ding von alleine verschwunden. Tierarzt war ziemlich ratlos gewesen.