Hund gibt jeden Tag Kuss auf Mund?

3 Antworten

Wenn du es nicht möchtest, dass er dich im Gesicht ableckt, biete ihm deine Hand an zum Ablecken und gewöhne ihm so das direkt ab.

Um deine Frage zu beantworten: Ja, Welpen lernen sehr früh, das lecken zum Beispiel eine liebevolle Geste ist und nehmen das später mit, um so auszudrücken, dass dein Hund sich bei dir wohlfühlt und dich mag.

Namaste 🙏🏼

Ab884
Fragesteller

Wo schlage ich ihn auf die Nase? 🤣 Ich drücke ihm einen Kuss auf die Nase, so war da gemeint

KryterFotos  30.07.2023, 22:53
@Ab884

Oh okay. Entschuldige, bin müde und hab das falsch interpretiert. 😅

Ab884
Fragesteller
@KryterFotos

Alles gut, man kann es halt wirklich falsch interpretieren 😆

KryterFotos  30.07.2023, 22:55
@Ab884

Ein wenig, ja. 🤣

Hab meine Antwort mal bearbeitet um deine Frage zu beantworten.

Hunde neigen dazu, ihre Besitzer zu imitieren. Das wird sicherlich nichts mit einer Gefühlsbekundung zu tun haben.

Das heißt für mich nur, dass Du es zulässt, dass er Dir übers Gesicht leckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen