Hund geschenk machen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir machen es immer, unser hund packt auch selbst aus. meistens ein päckchen mit leckerlis und eins mit spielzeug, neuer leine, neue hundedecke/körbchen..etwas in der art.

Geschenke für Haustiere zu bestimmten Anlässen wie Weihnachten oder Geburtstag sind natürlich Quatsch.

Des lieben Familiensinnes wegen (gerade, wenn Kinder dabei sind) ist es aber nett, dem Wuff auch etwas einzupacken, was die Kids dann mit viel Hallo aus dem Sack holen.

Bist Du alleinstehende Hundemama kannst Du auch gern etwas an ein Tierheim spenden -- das beruhigt zumindest Dein Gewissen.

gormilicz
Fragesteller

Mein gewissen ist ruhig und mein hund ist ein Familienhund meine eltern meiner schwester und ich kümmern uns um die kleine aber in erster linie ich da ich auch die bezugsperson bin und sie versuche zu erziehen nachdem mein vater das versemmelt hat dem tierheim spende ich oft mal zeit in dem ich mit den hunden dort manchmal gassi gehe und altes spielzeug und manchmal leckerlies vorbeibringe ich denke das mein hund auch was unter dem baum haben will den letztes jahr bekam sie nichts verpacktes und da hat sie ganz einfach meine geschenke aufgepackt und diesmal dachte ich vllt sollte ich ihr auch was schnenken denn auspacken liebt sie und über spielzeug freut sie sich immer

Deine Zeit... und wenig Stress durch ständig täschelnde Verwandte

gormilicz
Fragesteller

Mein hund liebt es von allen gestreichelt zu werden un das wird mein hundi so oder so das muss ich ihr nicht schenken und zeit verbringen tu ich viel mit ihr wir sind meist zusammen unterwegs

schenke ihm ruhig was. er wird auch ganz lieb stille nacht am weihnachtsbaum singen.....

quatsch, ist alles deine mentalität wenn du willst schenkst du ihm etwas wenn nicht, nicht. um ehrlich zu sagen ein tier versteht nichts von weihnachten.

Unser bekommt immer nen großen Rinderknochen mit Schleife drum ... wobei die Schleife erstmal in ihre Nano-Bestandteile zerlegt wird :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin jahrelange Tierbesitzerrin