Geschenk für Eltern zu Weihnachten selber machen!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • ein tolles Ölgemälde oder eine andere Malerei / Zeichnung macht sich auch total super bei manchen.

  • selbstgemachtes Kochbuch mit tollen Fotos und Sprüchen.Dazu ein Set aus Kräutern+Gewürzen

  • Lampions selber gestalten ist auch eine schicke Aktion

  • selbstgemachte Weihnachtskarten

  • wenn man es kann und Interesse hat, wäre Schnitzen auch eine tolle Sache. Das kann alles mögliche sein. Z.B das Lieblingstier des Menschen, den man das Geschenk machen möchte der etwas, worüber man schmunzeln könnte.

  • Töpfer etwas z.B eine Schüssel,Tasse,Blumenvase,einen Teller oder was du nocht für Ideen hast

  • Ziehe Kerzen und verziere diese schön

  • man kann auch Teelichthalter selber gestalten. Da gibt es auch schöne Musterbeispiele in Google.

  • Ein Fotogeschenk. Makiere,öffne den Link und lasse dich inspirieren. Im Link findest du z.B: Foto: -kissen/-lampen/-tassen/-figuren/-steine/-collagen in Rahmen/-metalldosen und vieles mehr: fotogeschenke.de

  • Kannst auch ein Video über dich und eine oder mehrere Menschen, die dir wichtig sind erstellen. Im Video vorhanden: Fotos+Videoaufnahmen von euch und Orten, die euch verbinden / Musik, die zu euch passt bzw die euch verbindet / eine Einladung für einen schönen Abend bei dir / eine schöneRede von dir.Also wie wichtig dir die Leute sind oder die Person ist und was du noch denkst / Sprüche und Gedichte von euch oder die passen / bedeutende b.z.w wichtige Geschichten von euch als Text schreiben / weitere Einfälle von dir

  • Nähe/Häkel/Stricke etwas z.B eine Mütze, einen Schal,Handschuhe,gemütliche Wollsocken, ein Tischdeckchen, ein kleines Kissen, ein süßes Kuscheltier oder was dir einfällt

  • mache etwas aus Salzteig. Z.B Schmuck für den Tannenbaum oder ein Schild mit einem schönen Spruch und einer tollen Verzierung.

  • bastel Weihnachtstransparente

  • erstelle eine Musik-Cd mit den Lieblingssongs der Person, welche die CD bekommt und gestalte dazu ein schönes Cover nach dem Geschmack des Beschenkten.

  • ein Weihnachtsmotiv wie z.B Lebkuchenhaus/Weihnachtsmann/Stern/Tannenbaum/Schneeflocke/Rentier e.t.c aus Pappe oder Holz oder sonst wie herstellen. Aber so, dass man den Gegenstand befüllen kann b.z.w Kleinigkeiten drinne plazieren kann. Wie z.B einTeelicht (Gefüllt in einem weihnachtlichen Teelichthalter .), weihnachtliche Süßigkeiten aus dem Geschäft oder selbstgebackenes.Das können z.B sein: Plätzchen,Cupcakes,Cake Pops,einen Kuchen,eine Torte,Muffins e.t.c. Schön wäre es, wenn das gebackene weihnachtlichen Geschmack hätte und auch weihnachtlich aussieht, also die Formen und Farben und Verzierung. Was du noch in die Figur füllen kannt wäre: Weihnachtsdeko wie z.B Tannenzweige,Tannenzapfen,Zimtstangen ,getrocknete Früche/Obst, Stroh, e.t.c), eine selbstgemachte Weihnachtskarte oder einen schönen Brief von dir, welchen du auch weihnachtlich gestaltest, eine kleine Figur z.B einen schönen Engel aus Glas,Christbaumschmuck. Könnte auch ein toller Schlüsselanhänger sein.. Lasse deine Fantasie spielen.Musst auch nicht unbedingt ein Motiv herstellen, sondern kannst auch einfach eine schöne Weihnachtstüte besorgen und diese ebenfalls befüllen.

  • Besorge einen Kalender für 2015 zum selbstgestalten und gestalte diesen nach dem Geschmack der Person, welchen du den Kalender schenkst.Z.B:Fotos von euch oder über Dinge, welche die Person mag z.B Pflanzen,Fußball,Bücher,Berühmte Dinge wie Personen oder Orte .Dann kämen noch dazu: Sticker,Sprüche/Gedichte,kleine Grüße und Scherze/Witze,Zeichnungen/Malereien von dir z.B Blätter,Sterne,keine Ahnung.. Was mag der Beschenkte?Über was würde sich die Person freuen? Dann kann man getrocknete Zweige&Blätter oder anderes wie z.B kleine Steinchen,Glitzer e.t.c reinkleben und auch ein bisschen die Monate mit den passenden Dingen und Farben der Jahreszeiten gestalten.Gucke in Geschäfte nach tollen Materialien, die du im Kalender einbauen kannst.Außerdem könnte man schon wichtige Termine der Person( Falls es diese schon gibt.)oder die Feiertage+Ferien/den Urlaub und wichtige Geburtstage eintragen. Im Kalender baust du dann noch Gutscheine/Einladungen/Überraschungen/Aktionen ein.Diese kommen natürlich auf dem Monat bzw der Jahreszeit ,dem Budget,den Ort, wo man wohnt und anderen Aspekten an.Folgende sind nur Beispiele. Wollte dir nur zeigen, was ich meinte.Kannst natürlich was ganz anderes einbauen.

Friseurbesuch spendieren / Eislaufen / Ausflug zu einem Freizeit/Vergnügungspark / zu einem Konzert gehen / Grillabend mit Freunden und der Familie / Ausflug nach Wunsch des Beschenkten / tanzen gehen.Also ich meine einmal einen richtigen Kurs besuchen / Tagesausflug in eine andere Stadt/ ein anderes Dorf / Einladung zum Eisessen / Minigolf / Musical / Theaterabend / Dart spielen / man darf sich von dir was wünschen / gemeinsam Essen kochen / eine Nachtwanderung / Schwimmen gehen / Ausflug zum Kletterwald/Hochseilgarten / Fussball,Basketball,Eishockey oder sonst ein Sportspiel oder was anderes nach der Wahl des Beschenkten ansehen / Bowling / Karaoke veranstalten / Kicker spielen / Gesellschaftsspiele-Abend / Gemeinsam Halloween verbringen / Kino / Billard spielen / Ausflug zum Zoo / Ein Picknick / im Restaurant essen/ Filmabend und gemeinsam was kochen/backen / Fahrradtour (Mit Verpflegung.) / feiern gehen / Besuch im Zirkus

Gestalte den Kalender einfach vollkommen nach dem Geschmack des Beschenkten und lebe deine Kreativität aus.

Du kannst ein Fotoalbum schenken wo du gemeinsame Bilder Einklebst. Das Leere Album kannst du im Drogeriemarkt kaufen. Du kannst auch noch etwas hineinschreiben und das Album verzieren.

Das selbe kannst du auch als Kalender machen.

Was haste denn für Fähigkeiten?

Auch selbst ne Reise organisieren kann cool ankommen, da scheiterts aber meistens am Geld. ;) Kannst aber bspw. selbst ein Hochbeet bauen, wenn deine Mum bspw. auf Gärtnern steht usw. Musst halt schauen was für Interessen da sind.

Es gibt unzählige Möglichkeiten für Teelichter , die man selber machen kann .

Ich schenke meinen Eltern zusammen z.B. eine Leinwandcollage mit alten Fotos von denen