Hund geht unter die Couch?

3 Antworten

Es kann sein, dass dein Hund unter der Couch Schutz vor etwas sucht oder sich diesen Ort als Schlafplatz ausgesucht hat, weil es ihm dort gut gefällt. Wenn ihr etwas vor die Couch stellt, sollte er bald lernen, dass er dort nicht mehr drunter kommt. Tut er das nicht, frag mal bei einem Hundetrainer nach. Die kennen sich mit derartigen Problematiken aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 14 Jahre einen eigenen Hund gehabt.

Dein Hund versteckt sich unter der Couch vor dir und bellt weil er unsicher ist. Du musst überlegen warum sich der Hund vor dir versteckt und dein Verhalten ihm gegenüber überdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Er sucht Schutz!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung