Hund frist Eierschale?

9 Antworten

Hi, Nein das ist nicht schlimm, er braucht Kalk. Gib ihm mal ein paar rohe Ochsenschwanzknochen. Ein Hund braucht auch mal was richtiges außer Trockenfutter und Co. Manche Hunde sind leider schon so vermenschlicht, dass sie nicht mal mehr wissen, wie sie mit einem Knochen umgehen sollen. Mach ihm aber mal die Freude. Ein rohes Ei macht übrigens das Fell glänzend und gibt ihm das meiste was er braucht. - Zerkleppern LÖg Sonnenblume533

Solange er es nicht in großen Stücken gefressen hat, ist es nicht weiter schlimm. Eierschalen beinhalten Kalk das gut für Hunde ist.

das ist überhaupt nicht schlimm ist auch gut für die knochen ich hab selber drei hunde und denen geb ich manchmal ganze eier hab gelesen das das ein paar eier im monat ganz gut sein sollen auch die schalen.

Das schadet eigentlich nicht, kannst Du dem Futter gerne beimischen,aber darauf achten, dass nicht zuviel Eiweis aufgenommen wird. Hin und wieder mal ein ganzes Ei ( einschliesslich Schale). Wenn beim Kochen mal Eierschalen ueberbleiben kannst Du getrost diese Schalen dem Futter , zerdrueckt, beigeben.Kalk ist wichtig fuer den Hund, auch und gerade fuer Hunde im Wachstum; dem ausgewachsenen Hund schadets , normalerweise, auch nicht.Vor "Erfindung" des ausgewogenen Welpenfutters,wurde dem Welpenfutter haeufig eine Tasse Futterkalk beigemischt.

das schadet ihm nicht,im gegenteil,für seine knochen ist es sogar sehr gut. aber nur ab und zu,mach jetzt keine hauptmahlzeit daraus!