Hund frisst auf einmal schlecht?

2 Antworten

Naja ein Chip läuft ja auch ab nach 6-12 Monaten 😉 den evtl erneuern und schauen ob sich das Verhalten ändert. Wenn ja dann halt immer chippen. Bzw wenn der Hund wirklich akut Probleme mit seinen Hormonen hat dann könnte man eventuell über eine operative Kastration nachdenken. Aber das muss mit einem guten Tierarzt abgeklärt sein.

Des weiteren: fütter doch einfach Nass wenn der Hund es besser frisst? Ich bin zwar kein Trockenfutter Hasser, aber es ist tatsächlich nicht all zu ideal als "Dauerfutter". Wenn der Hund das Nassfutter welches deine Freundin gibt verträgt, dann schau doch mal danach bzw nach einem ähnlichen Produkt derselben Marke evtl.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 2 "Problem" Hunde aus dem Tierschutz

Das eine muss ja mit dem anderen nichts zu tun haben. Der Kastrationschip verliert halt seine Wirkung und die Hormone spielen wieder verrückt. Ich würde den Hund kastrieren wenn das wirklich so schlimm ist

Das kann natürlich auch die Ursache sein, dass er wieder schlecht frisst. Oder er mag und verträgt das Futter einfach nicht.

was genau fütterst du denn?