Hund Epilepsie?

2 Antworten

ich hoffe das Epimedikament wird dauerhaft gegeben. Man kann auch noch weitere Mittel dazu geben, wenn eins nicht ausreicht. Nur ist es leider so, das es sein kann, das das Tier nicht beschwerdefrei wird.. Flohmittel und Wurmkuren sind reine Gift, die sollte ein Epihund nicht bekommen. Ist schon mal eine genaue Diagnostik gemacht worden, ob es sich um eine ideopathische Epi handelt oder durch Krankheiten ausgelöst? Medikament müssen immer regelmäßig gegeben werden und dürfen niemals eigenhändig reduziert oder abgesetzt werden. Sucht euch eine Klinik , die haben meist mehr Erfahrungen mit dieser Krankheit als normale Tierärzte.

Ich bin mir nicht sicher,aber soweit ich das noch im Kopf habe, sollten die Tabletten nicht einfach abgesetzt werden.

Da ich aber schon ewige Zeit nicht mehr so aktiv im Tierschutz bin,kenne ich neuere Medikamente nicht.

Ich würde ja raten den Hund in der Tierklinik vorzustellen.