Hund. Boston terrier. Züchter.preis.

6 Antworten

schau einfach nach www.vdh.de und dann die rasse eingeben -dort findest du zuechter und kannst di preise erfragen. . ja- manchmal kosten welpen soviel...

bedenke, dass hunde viel kosten ca 100 euro im monat fuer futter/steuer/versicherung/tierrzt/hundeschule etc.etc...

man sollte auch fuer unfaelle und ungepante OP ca 1000 euro fuer tierarzt liegen haben...

Das ist ein normaler Preis. Es gibt eine bestimmte Preisspanne, in der sich die Züchter bewegen. Du musst selbst wissen, was dir der Hund wert ist. Aber da sollte man nicht anfangen zu sparen.

Es kommt übrigens nicht gut an bei Züchtern, wenn du direkt nach dem Preis fragst. Wenn das deine erste Frage ist kann es auch sein, dass du direkt abgewimmelt wirst.

qualität hat ihren preis

moh021
Fragesteller

Ich mein es gibt auch andere züchter die eingetragen sind und es für günstiger anbieten. Nur sind diese ca 7 stunden von mir entfernt. Und glaub nicht das da die "qualität" wie es nennst schlechter ist. Es ist ein lebenwesen und nix materielles .

moh021
Fragesteller
@LilaLaunaBaer

Lies nochmal meine frage durch. Ich wusste das ich mit ca 1000 rechnen muss ich hab gefragt ob 1500 nicht wirklich zu viel verlangt ist.

Mach dir bitte die Mühe und fahre verschiedene Züchter einfach besuchen und schau dir deren Hunde an, wo sie aufwachsen, wie die Prägung ist und vor allem wie sie mit ihren Hunden umgehen und achte auf das Verhalten der Hunde. Sind sie Besuch gewohnt und offen und freundlich? Wie wirkt der Züchter auf dich? Sowas geht per Telefon nicht. Such dir den Züchter aus bei dem du ein gutes Bauchgefühl hast und zu dem du auch einen Draht hast.

Erst dann würde ich entscheiden und unter Umständen auch einen längeren Anfahrtsweg in Kauf nehmen. Zugegeben mit meinen Tipps mußt du noch mehr fahren, aber das macht man doch nur einmal pro Hundeleben und es muß schon passen.

Hallo je nach Rasse kannst du schon mit 1500€ rechnen ... Normalerweise rechnet man für einen Hund mit VDH Papieren rund 1000€, seltene Rassen gern auch 1500€ bis 2000€. Das man einige Kilometer unter die Räder nehmen muss bis zu dem Züchter seiner Wahl ist eigentlich normal, man schaut ja nicht nur nach dem der am nächsten liegt, sondern nach dem der einem am besten entspricht ... wir halten zum Bsp Riesenschnauzer in Pfeffer Salz, keine Modehunde (GSD) aber weil wir lieber Pfeffersalzige haben nicht gerade häuffig ;O) dann haben wir noch den Spleen das es bitte keine nur Showlinien sein sollen, sondern durchaus auch auf Leistung ausgelegte Zucht plus ein besonderes Augenmerk auf die Gesundheit und das Wesen... dann wird's schon wieder schwieriger, da hat man dann noch weniger Auswahl wir haben bis jetzt Hunde von 2 Züchtern 1x 600km pro Weg, 1x 1000km pro Weg wir haben es nicht bereut und würden jederzeit wieder so viele Kilometer für einen Hund unserer Wahl unter die Reifen nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
xxguit94  20.10.2013, 16:18

DH erstmal für deinen Beitrag - nur wo es bei der Frage gerade besonders ums Geld geht, ...gerade wenn man erstmal hunderte, tausende Kilometer hinfahren muss, das kostet ja auch schon was, und dann auch noch so nen hohen Preis...also das müsste für mich dann schon ne sehr viel mehr als durchschnittlich gute Zuchtstätte sein :>

Narva  20.10.2013, 16:33
@xxguit94

Ja das natürlich, aber einen Hund hat man normalerweise ein ganzes Hundeleben lang...jedenfalls länger als normalerweise ein Auto (das ja in der Anschaffung um einiges teurer ist) da sollte man eben auch Zeit und Geld investieren können in seine Anschaffung.