Hund Barf?

2 Antworten

Nein - jedenfalls nicht bevor definitiv klar ist was Deinem Hund fehlt.

Mit Barf kannst Du es unter Umständen schlimmer machen. Die Hunde die jahrelang Fertigfutter gefressen haben besitzen gar nicht die entsprechende Darmflora um das ganze rohe Zeug zu verdauen. Und schon gar nicht ein Hund der sowieso schon mit Unverträglichkeiten und Darmproblemen zu kämpfen hat.

Solltest Du das wirklich in Erwägung ziehen - dann empfehle ich Dir erst einmal einen guten Ernährungsberater aufzusuchen und einen entsprechenden Plan erstellen zu lassen. Und natürlich ärztlich abklären lassen was los ist.

Nein, Du solltest Deinen Hund nicht barfen. Sowas entscheidet man nicht "einfach so mal eben" und macht es dann. Dafür musst Du Dich damit erstmal anständig auseinandersetzen.

Bitte kaufe ein hochwertiges Nassfutter mit einem Monoprotein, welches Dein Hund verträgt und bleibe dann dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin