Hund aus dem Tierheim?

2 Antworten

Garnicht. Wie stellt ihr euch das denn vor? 1 Woche Urlaub und dann bleibt der Hund Stundenlang allein?

Auch ein älterer Hund braucht erstmal 3-4 Wochen um sich richtig einzuleben. Dann kann man schauen ob er überhaupt das alleinsein kennt. Also erstmal ein paar Minuten alleine lassen und schauen wie er reagiert. Wenn der Hund nicht alleinbleiben kann, dann muss man das wie beim Welpen aufbauen. Bis der Hund dann 4-5 Stunden alleinbleiben kann (Hund sollte nicht länger als 5 stunden alleingelassen werden) dauert es nochmal minimum 2-3 Monate. Und regelmässig viele Stunden alleinlassen sollte man einen Hund auch nicht.

Ein Tierheim gibt auch unter solchen Umständen sowie keinen Hund.

Naja viele Möglichkeiten gibt es leider nicht, vielleicht mit dem Tierheim Leiter mal sprechen ob er das Tier etwas zurückhalten kann. Wenn nicht dann kann man leider in so einer Situation nichts machen tut mir leid:(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung